Gebietsliga Süd/Südost

Schwarzenbach siegt in torreichem Spiel - 4:2

schwarzenbach scgloggnitz svIm Abschlussspiel der zweiten Runde der Gebietsliga Süd/Südost hatte der SC Schwarzenbach den SV Gloggnitz zu Gast. Die Heimischen erwischten durch den Treffer von Hofbauer in der ersten Spielminute einen Traumstart und konnten nur kurz darauf einen weiteren Treffer markieren, doch Gloggnitz kämpfte sich zurück ins Spiel - Am Ende sorgte ein Weidinger-Doppelpack für die Entscheidung.

Nachdem sich der SC Schwarzenbach im Auftaktspiel der Gebietsliga Süd/Südost in einem torreichen und hart erkämpften Spiel knapp geschlagen geben musste, wollte das Team rund um Trainer Norbert Braunstorfer unbedingt den ersten 3er der Saison einfahren.

Schwarzenbach mit Traumstart

Die Heimischen begannen dementsprechend motiviert und erwischten einen perfekten Start in diesem Spiel.

Keine Minute war gespielt, schon stand es 1:0 für die Schwarzenbacher - Tim Hofbauer konnte mit der ersten Aktion des Spiels für sein Team einnetzen.

Die Hausherren spielten trotz der frühen Führung im Rücken weiter Offensiv und bestimmten das Spielgeschehen. Es dauerte bis zur 18. Minute, ehe das zweite Tor für die Heimmanschaft fiel - Attila Pinter zog aus der Distanz ab und ließ Gloggnitz-Keeper Peter Samek keine Abwehrmöglichkeit - 2:0.

Die Schwarzenbacher diktierten weiterhin den Spielverlauf und erarbeiteten sich Chance um Chance - Gleich zweimal scheiterte man nur knapp an der Stange.

Jatic verkürzt auf 2:1

Nach einem Fehler im Aufbauspiel, starteten die Gloggnitzer jedoch einen gut vorgetragenen Konter und konnten in Minute 26 durch Mirza Jatic verkürzen - 2:1 - Dies war zugleich der Pausenstand in dieser Begegnung.

Den besseren Start in den zweiten Durchgang erwischten, entgegen dem bisherigen Spielverlauf, jedoch die Gäste. Keine 3 Minuten waren gespielt, da konnte David Rosenbichler nach einem Eckball den 2:2 Ausgleich herstellen (48.).

Fortan entwickelte sich eine offene ausgeglichene Partie - Die Hausherren wirkten nervös und produzierten mehrere Fehlpässe im Spielaufbau, doch auch Gloggnitz konnte kaum offensive Akzente setzen.

Weidinger-Doppelpack sorgt für Entscheidung

In der 73. Spielminute war es dann jedoch so weit - Erneut konnten die Schwarzenbacher nach einer schönen Einzelaktion durch Stefan Weidinger in Führung gehen.

Gloggnitz drängte auf den erneuten Ausgleich und so ergaben sich für die Heimmannschaft mehr Räume, welche kurz vor dem Ende zur endgültigen Entscheidung genutzt werden konnten.
Nach schöner Vorarbeit durch Roland Sebesta war erneut Stefan Weidinger zur Stelle und markierte den 4:2 Endstand.

 

Fazit: Der SC Schwarzenbach geht über die 90 Minuten gesehen als verdienter Sieger vom Platz - Nach einem fulminanten Start kämpften sich die Gloggnitzer zwar zurück in die Partie, am Ende musste man sich gegen eine clever spielende Heimmanschaft jedoch geschlagen geben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.