Gebietsliga Süd/Südost

Himberg schlägt Sollenau II souverän - 4:1

himberg scsollenau scDie junge Mannschaft von Sollenau II konnte beim Auswärtsspiel in Himberg nach rund einer halben Stunde durch einen Treffer von Sakallioglu in Führung gehen, doch die Hausherren kämpften sich souverän zurück ins Spiel und konnten dieses drehen. Kurz vor dem Ende wurde Sollenau Keeper Ecker nach einer Notbremse ausgeschlossen.
Am Ende gab es einen klaren 4:1 Sieg des SC Himberg.

Die Heimmannschaft aus Himberg übernahm von der ersten Minute an das Kommando im Spiel.
Sowohl im Ballbesitz, als auch in den Zweikämpfen war man den Sollenauern deutlich überlegen - Nur mit einem Treffer wollte es in den ersten Minuten - trotz zahlreicher Chancen - noch nicht gelingen.

Sollenau geht in Führung

Nach rund einer halben Stunde kamen auch die Gäste besser ins Spiel und konnten einen Abspielfehler der Hausherren ausnutzen - Kadir Sakallioglu schnappte sich den Ball und zog aus der Distanz ab - 0:1 (32.).

Die Himberger taten nun auch wieder mehr für die Offensive und konnten nur wenige Minuten darauf den Gleichstand wieder herstellen. Nach einer schönen Einzelaktion von Peter Christler, stellte dieser in der 36. Minute auf 1:1.
Dies war zugleich auch der Halbzeitstand in diesem Spiel.

Himberg dreht das Spiel

Zu Beginn der zweiten Hälfte erwischten die Gastgeber den besseren Start, gingen diese doch gleich mit ihrer ersten Aktion in Führung.
Philipp Steiner bediente Jozef Lorenc ideal, dieser umkurvte Sollenau-Schlussmann Michael Ecker und schob den Ball zum 2:1 ins Netz (48.).

Sollenau versuchte wieder mehr für die Offensive zu tun und fand auch einige gute Möglichkeiten vor - Man scheiterte jedoch an der Chancenverwertung.

Besser machten es erneut die Heimischen - In der 72. Spielminute legte Thomas Wolf für Christoph Klaushofer auf und dieser sorgte mit dem 3:1 für die vermeintliche Vorentscheidung.

Ecker sieht nach Notbremse glatt Rot

Wenige Minuten vor dem Ende konnte ein weiterer Angriff der Hausherren nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Sollenau-Keeper Michael Ecker sah nach der Notbremse die Rote Karte und Thomas Wolf verwandelte den verhängten Strafstoß souverän zum 4:1 (87.).

In der Nachspielzeit traf Muharem Hujdurovic mit einem Distanzschuss noch einmal die Latte - Am Spielstand änderte dies jedoch nichts mehr - Es blieb beim 4:1.

 

Fazit: Die junge Mannschaft aus Sollenau hielt im Spiel gut mit und es gelang ihnen sogar die Führung, doch Himberg kämpfte sich zurück und drehte das Spiel. Am Ende gab es den ersten Sieg des Aufsteigers in der Gebietsliga Süd/Südost.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.