Gebietsliga Süd/Südost

Vösendorf setzt sich in Leopoldsdorf durch - 1:3

leopoldsdorf-wien scvoesendorf asvBeim Gastspiel des ASV Vösendorf in Leopoldsdorf entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem die Hausherren kurz nach der Pause in Führung gehen konnten. Der Absteiger aus der 2. Landesliga Ost bot jedoch unmittelbar nach dem Verlusttreffer eine beherzte Aufholjagd, drehte das Spiel und setzte sich am Ende klar mit 1:3 durch.

Torlose erste Halbzeit

Den besseren Start in die Begegnung erwischten die Hausherren aus Leopoldsdorf, so hatten diese doch gleich zu Beginn mehrere gute Einschussmöglichkeiten - Vorerst scheiterte man jedoch an der Chancenverwertung bzw. am starken Vösendorf-Schlussmann Oguz Ünlü.

Erst nach rund 30 gespielten Minuten fanden auch die Gäste besser ins Spiel und konnten selbst die ersten guten Chancen verzeichnen - Mit einer guten Möglichkeit scheiterte Michael Burdis nur knapp.

Da keines der Teams vorerst eine Chance nutzen konnte, endete die erste Halbzeit torlos.

Kielnhofer bringt die Heimischen in Front

Zu Beginn des zweiten Durchgangs waren es erneut die Heimischen die sofort großen Druck erzeugten.
Diesmal wurden sie belohnt - Es waren keine 5 Minuten gespielt, da konnten die Fans der Heimischen erstmals jubeln - Alexander Kielnhofer brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Front (50.).

Der Gegentreffer wirkte wie ein Weckruf der Mannschaft rund um Trainer Manfred Vetter.
Plötzlich tat man selbst auch mehr für die Offensive und wurde sofort mit der nächsten Aktion mit dem Ausgleichstreffer durch Dominik Schramek nach schöner Einzelaktion belohnt (54.).

Fortan übernahm der Absteiger aus der 2. Landesliga Ost das Kommando im Spiel - Die Heimischen zogen sich immer mehr in die eigene Hälfte zurück und dies sollte rund 15 Minuten vor dem Ende bestraft werden.
Nach einem Fehler im Aufbauspiel der Gastgeber schnappte sich Mohamed Zetoun den Ball, tankte sich durch und spielte ideal zur Mitte, wo Gökhan Vuran problemlos einschob (76.).

Magloth sorgt für endgültige Entscheidung

Nur wenige Minuten später sorgte Roman Magloth für die endgültige Entscheidung, als er nach einem vorrangegangenen Freistoß auf 1:3 stellte (80.).

 

Fazit: Die junge Leopoldsdorfer Mannschaft wirkte in den ersten Minuten des Spiels sehr abgeklärt, scheiterte jedoch vorerst an der Chancenverwertung. Obwohl man zu Beginn des zweiten Durchgangs in Führung gehen konnte, wirkte man am Ende dennoch zu verunsichert und Vösendorf konnte das Spiel drehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.