Gebietsliga Süd/Südost

Trumauer Schützenfest in Gloggnitz - 2:5

gloggnitz svtrumau askDer Aufsteiger aus Trumau erwischte auswärts beim SV Gloggnitz einen Traumstart und konnte bereits nach wenigen Minuten über die frühe Führung jubeln, doch die Heimischen kämpften sich zurück - Mit einem 2:2 ging es in die Pause. Im zweiten Durchgang drehten die Gäste richtig auf und konnten sich am Ende vor rund 130 Zusehern mit 2:5 durchsetzen.

Traumstart für den ASK Trumau

Einen Traumstart legte der ASK Trumau beim Auswärtsspiel in Gloggnitz hin.
Mit der ersten Offensivaktion konnte Peter Toth im Strafraum der Heimischen nur durch ein Foul gestoppt werden - Der Gefoulte selbst trat an und verwandelte trocken zur frühen 0:1 Führung (2.).

Die Gloggnitzer ließen sich vom frühen Gegentreffer jedoch nicht aus der Spur bringen und versuchten so schnell wie möglich den Gleichstand wieder herzustellen - und dies gelang in Minute 18, nach einem schön platzierten Schuss von Robin Schanner.

Offener Schlagabtausch

Nur wenige Minuten später fiel auch schon der nächste Treffer - Undzwar erneut für den starken Aufsteiger aus Trumau. Patrick Schweiger zog aus der Distanz ab und ließ Gloggnitz-Schlussmann Peter Samek keine Chance - 1:2.

In der 37. Spielminute gelang dem SV Gloggnitz dann der erneute Ausgleich, welcher aufgrund der Spielanteile und Häufigkeit der Chancen auch gerecht war. Kadir Güzel netzte nach schöner Einzelaktion zum 2:2 Halbzeitstand ein.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich erneut ein offener Schlagabtausch und es dauerte bis zur 63. Minute ehe der nächste Treffer im Spiel fiel - Undzwar erneut für die Gäste.
Nach einem Fehler der Gloggnitzer Defensive war Harald Steiner zu Stelle und markierte das 2:3 für sein Team.

Toth schießt sich zum Man of the Match

Die Heimischen versuchten erneut sich zurück zu kämpfen, doch in der 72. Spielminute sorgte der ASK Trumau für die endgültige Vorentscheidung.
Nach einem vorrangegangenen Freistoß von Dominik Steiner konnte SVG-Goalie Samek den Ball nur nach vorne hin abprallen lassen und Peter Toth war zur Stelle - 2:4.

Die Heimischen schienen sich in den letzten Minuten mit der drohenden Niederlage abzufinden und so gelang erneut Peter Toth ein weiterer Treffer in der Schlussphase - Nach einem Gestocher im Strafraum der Hausherren drückte er den Ball zum dritten mal an diesem Abend über die Linie - Der 2:5 Endstand war hergestellt.

 

Fazit: Eine tolle Leistung bot der bislang in dieser Saison stark aufspielende ASK Trumau in Gloggnitz und setzt sich somit zumindest vorerst sogar an die Tabellenspitze der Gebietsliga Süd/Südost.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.