Gebietsliga Süd/Südost

Mannersdorf feiert Heimsieg gegen Schwarzenbach - 2:1

mannersdorf askschwarzenbach scEin kampfbetontes Spiel bekamen die rund 150 Zuseher bei der Begegnung ASK Mannersdorf gegen den SC Schwarzenbach zu sehen. Die Gäste konnten zwar durch Masulovic in Führung gehen, doch die Heimischen drehten das Spiel und setzten sich mit 2:1 durch - Zusätzlich gab es in der Schlussphase für beide Teams jeweils einmal Gelb/Rot.

Die Heimmannschaft aus Mannersdorf wurde im Vorfeld als Favorit gehandelt und genau so begannen sie auch das Spiel.
Es entwickelte sich zwar eine relativ ausgeglichene erste Halbzeit, die Hausherren waren dem Gegner jedoch sowohl in den Zweikämpfen als auch im Ballbesitz deutlich überlegen.

Die wohl größte Möglichkeit im ersten Durchgang fanden dennoch die Gäste mit einer ihrer wenigen Offensivaktionen vor, doch Stefan Weidinger vergab knapp.

Umstrittener Elfer sorgt für Halbzeitführung

Kurz vor der Pause sorgte dann eine harte Schiedsrichterentscheidung für den ersten Treffer.
Marc Kobor ging nach einem Zweikampf im Strafraum zu Boden und bekam anschließend unglücklich den Ball an die Hand geschossen - Schiedsrichter Michael Jahn entschied auf Elfmeter, welchen Miljan Masulovic trocken zur 0:1 Halbzeitführung für sein Team verwertete.

Mannersdorf dreht mit 2 Treffern in 5 Minuten das Spiel

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff gelang den Heimischen ein Traumstart - Konnte man doch mit der ersten Aktion der zweiten Halbzeit den Ausgleich erzielen.
Ein abgefälschter Freistoß fand via Innenstange und dem Rücken von Schwarzenbach-Keeper Norbert Braunstorfer den Weg ins Tor - 1:1 (47.).

Nur wenige Minuten später drehte der ASK Mannersdorf das Spiel.
Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel der Gäste bediente Marek Kostolani den ins Loch gelaufenen Pavol Bures ideal und dieser netzte zum 2:1 ein (52.).

Zwei Ausschlüsse in der Schlussphase

Zu allem Übel mussten die Gäste aus Schwarzenbach ab Minute 68. auch nur noch zu zehnt auskommen - Marco Dutter sah nach einem Foulspiel seine zweite gelbe Karte im Spiel und wurde vorzeitig unter die Dusche geschickt.

Die Gäste kämpften dennoch bis zum Schluss und fanden in Form von Claus Csitkovits auch noch eine gute Möglichkeit auf den Ausgleich vor - Doch auch der ASK Mannersdorf hatte im Konter einige gute Chancen um den Sieg endgültig zu fixieren.

Wenige Minuten vor dem Ende wurde auch noch Philip Klemen auf Seiten der Heimischen vorzeitig mit Gelb/Rot vom Platz gestellt. Es blieb jedoch bis zum Ende beim knappen 2:1.

 

Fazit: Der ASK Mannersdorf konnte sich am Ende in einem ausgeglichenen Spiel knapp durchsetzen. Die beiden frühen Tore im zweiten Durchgang sowie der Ausschluss der Gäste spielten ihnen hierbei sicherlich in die Karten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.