Gebietsliga Süd/Südost

Gloggnitz gegen Sollenau ohne große Mühe - 3:0

gloggnitz svsollenau scKeine große Mühe hatte der SV Gloggnitz beim Heimspiel gegen den 1. SC Sollenau II. Die Gäste waren zwar bemüht, konnten die drohende Niederlage jedoch nicht verhindern. Christofer Holler und Jürgen Eckbauer sorgten mit ihren Treffern bereits in der ersten Halbzeit für die vermeintliche Vorentscheidung. Kurz vor dem Schlusspfiff stellte Florian Lengl mit seinem Tor den 3:0 Endstand her.

Die Heimischen gaben von Beginn an Gas und erwischten auch den besseren Start in dieser Begegnung.
Bereits in den Anfangsminuten konnten die Gastgeber die ersten großen Möglichkeiten auf einen frühen Führungstreffer verzeichnen, doch sowohl Spielertrainer Jürgen Weber, als auch Robin Schanner scheiterten knapp.

Gloggnitz dominiert den ersten Durchgang

Nach 11 Minuten war es dann jedoch so weit mit dem ersten Treffer - Christofer Holler war nach einer Standardsituation erfolgreich - 1:0.
Sollenau II kam nur selten gefährlich vor das Gehäuse der Gloggnitzer und so waren es weiterhin die Heimischen, die das Spielgeschehen dominierten.

Es dauerte bis zur 33 Minute, ehe der nächste Treffer für die stark aufspielenden Hausherren fiel - Und wieder war es eine Standardsituation - Diesmal konnte sich der mit aufgerückte Jürgen Eckbauer als Torschütze feiern lassen.
Bis zum Pausenpfiff tat sich nur noch wenig - Gloggnitz brachte die Führung in die Kabinen.

Sollenau II zu harmlos

Auch im zweiten Durchgang änderte sich am Spielverlauf nur wenig - Die Heimischen dominierten das Spiel.
Einige gute Chancen wurden herausgespielt - Diesmal scheiterte man jedoch zumeist am Abschluss.

Sollenau kam nur selten zu Kontermöglichkeiten, welche aber nicht gut zu Ende gespielt wurden.

In der Nachspielzeit bediente Kadir Güzel den frei stehenden Florian Lengl ideal und letzterer stellte mit einem platzierten Schuss den 3:0 Endstand her (91.).

 

Fazit: Sollenau II kam über die gesamten 90 Minuten kaum zu nennenswerten Chancen und übernimmt dadurch vom SC Katzelsdorf vorläufig die rote Laterne der Gebietsliga Süd/Südost - Gloggnitz fährt einen ungefährdeten Heimsieg ein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.