Gebietsliga Süd/Südost

Katzelsdorf fährt ersten Saisonsieg ein - 3:0

katzelsdorf sctrumau askBeim Duell des SC Katzelsdorf gegen den ASK Trumau traf das derzeitige Tabellenschlusslicht auf den bisher stark aufspielenden Aufsteiger. Nachdem der Saisonstart der Heimischen bisher alles andere als zufriedenstellend verlaufen ist, wollte die Truppe rund um Trainer Stöffelbauer unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren. Am Ende setzte es durch Treffer von Tometschek (2x) und Lichtenwörther ein klares 3:0.

Es entwickelte sich von der ersten Minute an ein offenes und ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten.

Torlose erste Halbzeit

Die Truppe rund um Trainer Stöffelbauer wollte nach dem verpatzten Saisonstart gegen den Aufsteiger unbedingt den ersten Sieg in der Gebietsliga Süd/Südost Saison 13/14 einfahren und Trumau im Gegenzug die Leistung aus den ersten vier Runden bestätigen.

Eine der wenigen Chancen im ersten Durchgang fanden die Heimischen in Form von Mevlüt Arslan vor.
Der gut angetragene Schuss konnte jedoch von Trumau-Schlussmann Jenö Toth gehalten werden.
Die erste Halbzeit endete torlos.

Tometschek-Doppelpack bringt Katzelsdorf auf Erfolgsspur

Nach rund einer Stunde war es dann endlich so weit mit dem erlösenden Treffer.
Philipp Tometschek umkurvte zwei Gegenspieler und überhob Goalie Toth gekonnt zur 1:0 Führung.

Trumau hatte sich vom Gegentreffer noch nicht wirklich erholt, da klingelte es auch schon zum zweiten Mal im Gehäuse der Gäste - Und erneut war es Philipp Tometschek (61.).

Die Truppe rund um Trainer Walter Seitl wirkte nach dem Doppelschlag verunsichert und fand nicht mehr richtig in die Spur. Nur wenige Minuten waren gespielt, als Walter Lichtenwörther in Minute 69. mit seinem Treffer zum 3:0 für die endgültige Entscheidung in diesem Spiel sorgte.

Katzelsdorf gibt "rote Laterne" ab

In den letzten Minuten des Spiels waren die Katzelsdorfer darauf bedacht die Führung über die Zeit zu bringen. Der Aufsteiger aus Trumau erwischte heute nicht den stärksten Tag und konnte bis zum Ende kaum noch Gefahr erzeugen.
Am Spielstand änderte sich nichts mehr - Katzelsdorf feierte den ersten Saisonsieg.

Walter Stöffelbauer (Trainer, SC Katzelsdorf): "Ich bin zufrieden mit der Leistung. Es war wie ein Befreiungsschlag nach dem schlechten Start. Positiv war auch das wir hinten zu Null gespielt haben. Dieser Sieg gibt uns sehr viel Selbstvertrauen." 

Fazit: Nach dem misslungenen Saisonstart konnten die Katzelsdorfer den ersten Sieg in dieser Saison einfahren und übergeben zugleich die "rote Laterne" an den SC Sollenau II. Trumau erwischte heute keinen guten Tag.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.