Gebietsliga Süd/Südost

Vösendorf fährt den nächsten Sieg ein - 2:1

voesendorf asvkatzelsdorf scDer ASV Vösendorf hatte im Spiel gegen den SC Katzelsdorf über einen langen Zeitraum seine Mühe. Kurz vor dem Ende konnten sich die Gastgeber, welche auch im dritten Heimspiel den dritten Sieg einfahren, jedoch doch noch durchsetzen. Die Treffer für die Heimischen erzielten Mario Kiraly und Thomas Ceh. Auf Seiten der Katzelsdorfer sorgte Philipp Tometschek für den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Zahlreiche gute Möglichkeiten im ersten Durchgang

Rund 130 Besucher fanden sich trotz früher Beginnzeit am Sportplatz des ASV Vösendorf zur Begegnung mit dem SC Katzelsdorf ein und bekamen bereits nach wenigen gespielten Minuten die erste große Chance der Heimischen zu sehen, doch Mario Kiraly verzog knapp.

Doch auch die Katzelsdorfer versteckten sich nicht und versuchten mit einigen guten Offensivaktionen zum Erfolg zu kommen, doch sowohl Walter Lichtenwörther, als auch Philipp Tometschek konnten die ersten Chancen nicht nutzen.

Nach rund einer halben Stunde klappte es dann jedoch mit dem ersten Treffer, als Vösendorf Kapitän Mario Kiraly platziert zum 1:0 abzog (33.).
In der Schlussphase des ersten Durchgangs entwickelten sich kaum noch Möglichkeiten auf beiden Seiten und so war dies zugleich auch der Halbzeitstand in diesem Spiel.

Kurioser Ausgleichstreffer

Die ersten guten Chancen im zweiten Durchgang fanden wieder die Gastgeber vor, doch diese brachten nichts ein - Und so waren es die Katzelsdorfer die trafen.
Nach einer Unachtsamkeit durch Nenad Miskovic in der Abwehr der Heimischen, besorgte Philipp Tometschek seinem Team den etwas glücklichen Ausgleich zum 1:1 (51.).

In den Schlussminuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem die Vösendorfer zwar mehr Ballbesitz hatten, doch die defensiv stehenden Katzelsdorfer sorgten mit ihren Kontermöglichkeiten immer wieder für Gefahr.

Rund eine viertel Stunde vor dem Ende hatten die Gäste dann auch die große Möglichkeit die Partie zu drehen - Nach einem schön vorgetragenen Angriff war Vösendorf-Keeper Oguz Ünlü bereits geschlagen, doch Ismet Aktas konnte den Ball im letzten Moment von der Linie kratzen.

Ceh trifft kurz vor Schluss

Als die Besucher kurz vor dem Ende bereits mit einer Punkteteilung rechneten konnte der ASV Vösendorf doch noch für den "Lucky Punch" sorgen.
Nach einem Ballverlust im Mittelfeld eroberte sich der stark aufspielende Mario Kiraly den Ball und bediente Thomas Ceh ideal, welcher für den 2:1 Siegtreffer sorgte.

 

Fazit: In einem über lange Zeit ausgeglichenen Spiel konnten sich am Ende die Vösendorfer etwas glücklich - wenn auch nicht ganz unverdient - durchsetzen. Katzelsdorf hielt zwar über einen langen Zeitraum gut dagegen, doch die Heimischen hatten über die 90 Minuten gesehen mehr Spielanteile.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.