Gebietsliga Süd/Südost

Aufsteiger Himberg in Kirchschlag erfolgreich - 1:2

kirchschlag uschimberg scDer Aufsteiger aus Himberg konnte sich im Spiel gegen den USC Kirchschlag am Samstag auswärts mit 1:2 durchsetzen und somit den zweiten Sieg in der Gebietsliga Süd/Südost einfahren. Szladits brachte die Gäste in Front. Wieser erzielte für die Heimischen zwar den zwischenzeitlichen Ausgleich, doch ein weiterer Treffer von Szladits, der somit seinen Doppelpack markierte, entschied das Spiel.

Erste Halbzeit ohne große Highlights

Beide Teams starteten zurückhaltend in diese Begegnung.
Weder auf Seiten der Heimischen, noch bei den Gästen aus Himberg kam es zu gefährlichen Torchancen.

Die beste Chance in der Anfangsphase hatten die Himberger aus einer Standardsituation, doch auch diese verfehlte das Ziel. Es entwickelte sich ein kampfbetonter Schlagabtausch im Mittelfeld ohne große Offensivaktionen.

Daran sollte sich auch bis zum Pausenpfiff nichts ändern - Es ging mit einer torlosen ersten Halbzeit in die Kabinen.

Himberg trifft unmittelbar nach Wiederanpfiff

Unmittelbar nach dem Wiederbeginn bekamen die rund 150 Zuschauer in Kirchschlag dann jedoch den ersten Treffer dieser Begegnung zu sehen - Undzwar für die Gäste.
Johannes Szladits wurde mit einem Lochpass ideal frei gespielt und konnte problemlos zur 0:1 Führung für sein Team einnetzen (46.).

Die Gastgeber ließen sich vom frühen Gegentreffer jedoch nicht beeindrucken und aggierten nun auch etwas offensiver - Und dies sollte sich rund zehn Minuten später belohnt machen.
Nach einem Freistoß von Franjo Pintaric stand Thomas Wieser goldrichtig und drückte den Ball zum 1:1 Ausgleich über die Linie (55.).

Szladits netzt im Doppelpack

Alles was die beiden Teams im ersten Durchgang noch vermissen ließen, bekamen die Besucher nun zu sehen. So dauerte es auch keine fünf Minuten, ehe der nächste Treffer in dieser Begegnung fallen sollte.
Nach einem Eckball war erneut Johannes Szladits zur Stelle und köpfte die Gäste mit 1:2 in Front (60.).

Die Himberger zogen sich von nun an immer mehr in die eigene Hälfte zurück und versuchten den Spielstand zu verwalten und durch Kontermöglichkeiten für die Vorentscheidung zu sorgen.

Die Hausherren aus Kirchschlag waren bemüht und erarbeiteten sich einige gute Möglichkeiten - Mit der wohl Besten scheiterte Matthias Schwarz per Kopf nur knapp. Bei einem Weitschuss von Mario Kager bewahrte Himberg-Keeper Thomas Wieninger sein Team mit einer Glanzparade vor dem erneuten Ausgleich. Es blieb bis zum Ende beim knappen 1:2 Erfolg der Himberger.

 

Fazit: Die Zuseher bekamen zwei total unterschiedliche Spielhälften zu sehen. Während sich die beiden Teams im ersten Durchgang abtasteten und kaum zu Offensivaktionen kamen, bot sich in Halbzeit zwei ein wahres Offensivspektakel, bei dem sich die Gastmannschaft am Ende knapp durchsetzen konnte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.