Gebietsliga Süd/Südost

Wienerwald gegen Katzelsdorf endet Remis - 1:1

wienerwald svkatzelsdorf scDer SV Wienerwald und der SC Katzelsdorf trennten sich am Freitag Abend mit einem 1:1 Unentschieden. Gerhard Schwaiger brachte die Heimischen im ersten Durchgang in Front, doch kurz nach dem Wiederanpfiff gelang den Gästen durch Ulas Kuzu der Ausgleich. Bis zum Ende bekamen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch zu sehen, der mit einer gerechten Punkteteilung endete. 

Den besseren Start in die Begegnung erwischten die Hausherren aus Wienerwald.
Bereits früh im Spiel drängten die Gastgeber den SC Katzelsdorf in die eigene Hälfte und erarbeiteten sich einige gute Möglichkeiten.

Wienerwald bestimmt das Spielgeschehen

Vorallem Katzelsdorf-Schlussmann Martin Skarek hatte bereits in den Anfangsminuten einiges zu tun, konnte sich jedoch mehrmals mit Paraden auszeichnen und sein Team vorerst vor einem Rückstand bewahren.

Die Gäste kamen nur selten gefährlich vor das Gehäuse des SV Wienerwald - Mit einer der wenigen Möglichkeiten scheiterte Philipp Tometschek knapp.

In der 32. Spielminute fiel dann der erste Treffer in dieser Begegnung.
Nach einem Fehler in der Defensive der Gäste, eroberte sich Gerhard Schwaiger den Ball und verwertete trocken zu Führung für die Heimischen - 1:0.

Skarek hält seine Mannschaft im Spiel

Bis zum Pausenpfiff fanden die Gastgeber noch einige gute Möglichkeiten vor. Treffer wollte vorerst jedoch keiner mehr gelingen, weshalb es mit der knappen Führung in die Kabinen ging.

Nach rund 10 gespielten Minuten gelang den Gästen aus Katzelsdorf mit der ersten gefährlichen Chance im zweiten Durchgang auch prompt der Ausgleich.
Nach einem vorrangegangenen umstrittenen Eckball beförderte Ulas Kuzu den Ball ins Netz - Auch die Hand soll im Spiel gewesen sein, doch die Reklamationen der Wienerwald Spieler waren umsonst - Schiedsrichter Wolfgang Bruckner sah den Treffer als regulär an und gab ihn - 1:1.

Weiterhin bestimmten die Gastgeber aus Wienerwald das Spielgeschehen und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen, doch Martin Skarek im Tor der Gäste lieferte einmal mehr eine starke Leistung ab.

Wienerwald vergibt Elfmeter - Katzelsdorf trifft Aluminium

Die größte Möglichkeit fanden die Heimischen in Form eines von Wolfgang Bruckner verhängten Elfmeters vor, doch Bastian Kleindienst scheiterte an der Stange.
Kurz vor dem Ende fanden auch die Gäste nach einem schön gespielten Konter durch den zuvor eingewechselten Mevlüt Arslan eine große Chance vor - Doch auch er traf mit seinem Schuss nur die Stange. Es blieb beim 1:1.

 

Fazit: Über die 90 Minuten gesehen können die Gäste aus Katzelsdorf mit dem Punktgewinn wohl zufriedener sein, als der SV Wienerwald. Die Gastgeber dominierten über einen langen Zeitraum das Spiel, doch am Ende gab es für beide Mannschaften jeweils nur einen Punkt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.