Gebietsliga Süd/Südost

Guntramsdorf bejubelt Last Minute Sieg - 1:3

leopoldsdorf-wien scguntramsdorf svgEinen offenen Schlagabtausch bekamen die rund 140 Zuschauer beim Duell des SC Leopoldsdorf/Wien mit dem 1. SVg Guntramsdorf zu sehen. Nach Treffern von Neubauer und Sachs sah es über einen langen Zeitraum nach einer Punkteteilung beider Mannschaften aus, doch nach zwei späten Toren durch Werner (87.) und Knoll (92.) konnten die Gäste den Platz doch noch als Sieger verlassen.

Es entwickelte sich von Beginn an ein offenes und ausgeglichenes Spiel.
Beide Mannschaften versuchten vorallem Offensiv einige Akzente zu setzen und erarbeiteten sich zahlreiche gute Möglichkeiten. Während die Gäste vorallem in den ersten zwanzig Minuten die etwas stärkere Mannschaft waren, aggierten vorallem die Gastgeber in der Schlussphase der ersten Halbzeit gefährlicher.

Offener Schlagabtausch beider Mannschaften

Ausgerechnet in der Phase, als die Leopoldsdorfer immer mehr die Oberhand im Spiel gewannen, gingen die Gäste aus Guntramsdorf in Führung.
Alfred Werner setzte sich im Mittelfeld gekonnt durch und spielte einen langen Ball auf Josef Ehrenberger und dieser legte perfekt für Patrick Neubauer zurück, welcher zum 0:1 einnetzte (27.).

Unmittelbar nach dem Führungstreffer hatten die Gäste in Form von Philip Hohlagschwandtner die große Chance auf einen weiteren Treffer auf dem Fuß, doch die Möglichkeit wurde aus aussichtsreicher Position leichtfertig vergeben.

Praktisch im Gegenzug stellten die Gastgeber den Gleichstand wieder her.
Martin Enenkel setzte sich auf der Außenbahn durch und spielte ideal für Marcel Sachs auf, welcher mit einem platzierten Schuss auf 1:1 stellte (37.).

Ausgeglichenes Spiel

Kurz vor der Pause hatte Hans Peter Ernstberger die große Chance seine Mannschaft erneut in Führung zu bringen, doch er scheiterte mit seinem Kopfball an der Latte - Es ging mit dem 1:1 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich die beiden Mannschaften selbst - Beide Teams wussten in der Verteidigung gut zu stehen und ließen kaum Möglichkeiten für den Gegner zu.

Wenige Minuten vor dem Ende hatten die Gastgeber die erste große Tormöglichkeit im zweiten Durchgang, doch Isaak Aurohom traf mit seinem Schuss nur die Stange. Doch es sollte noch schlimmer für die Heimischen kommen.

Elfmeter! Guntramsdorf siegt in letzter Minute

Praktisch im Gegenzug spielten die Guntramsdorfer eine schöne Konteraktion und Patrick Neubauer konnte im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden - Schiedsrichter Enver Cindi entschied ohne zu zögern auf Elfmeter. Kapitän Alfred Werner trat an und verwandelte souverän zum 1:2 (87.).

Die Leopoldsdorfer warfen in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne um die drohende Niederlage noch einmal abzuwenden, doch nach einem erneuten Konter sorgte Manuel Knoll mit seinem Treffer zum 1:3 (92) für die Entscheidung.

 

Fazit: Guntramsdorf kann einen glücklichen Sieg in Leopoldsdorf bejubeln. Beide Mannschaften aggierten auf Augenhöhe und hätten sich wohl einen Punkt verdient, doch am Ende konnten sich die Gäste durch zwei späte Treffer doch noch durchsetzen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.