Gebietsliga Süd/Südost

Schwarzenbach fährt ungefährdeten Sieg ein - 3:0

schwarzenbach scsollenau scKeine große Mühe hatte der SC Schwarzenbach beim Heimspiel gegen den SC Sollenau II. Stefan Weidinger sorgte mit einem Doppelpack bereits in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Die junge Sollenauer Mannschaft kam nur selten gefährlich vor das gegnerische Gehäuse und so sorgte Milan Kovesdi wenige Minuten vor dem Ende mit seinem Treffer zum 3:0 für die endgültige Entscheidung.

Es entwickelte sich von Beginn an ein offenes und ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften versuchten vorallem in der Defensive kompakt zu stehen und aggierten eher zurückhaltend. Vorallem die Heimischen wirkten nach der 7:2 Klatsche zuletzt in Vösendorf sehr nervös.

Kaum gefährliche Torszenen

In den wenigen sich bietenden Chancen hatten dennoch die Schwarzenbacher die Oberhand - So war es Claus Csitkovits, der mit einem Kopfball die große Chance auf den Führungstreffer aus aussichtsreicher Position vergab. Die Gäste aus Sollenau kamen im ersten Durchgang großteils nur zu "Halbchancen".

In der 28. Minute sollte dann jedoch der erste Treffer im Spiel fallen - Undzwar für die Gastgeber.
Stefan Weidinger konnte einen scharfen Stangelpass über die Linie drücken - 1:0.

Die junge Sollenauer Mannschaft rund um Trainer Thomas Husar versuchte in weiterer Folge etwas mehr für die Offensive zu tun, doch die Abwehrreihen der Hausherren standen sehr gut und ließ kaum gefährliche Möglichkeiten zu.

Weidinger trifft im Doppelpack

Kurz vor der Pause ergab sich wieder eine gute Aktion für die Gastgeber und erneut war es Stefan Weidinger der zur Stelle war und mit einer der wenigen Chancen für den 2:0 Halbzeitstand sorgte (41.).

Auch im zweiten Durchgang bot sich den rund 100 Zuschauern ein offenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Die Mannschaften neutralisierten sich selbst und versuchten vorallem Defensiv gut zu stehen.

Sollenau II in der Offensive zu harmlos

Bei den wenigen Möglichkeiten die sich für die Gastmannschaft aus Sollenau ergaben, scheiterte man zu voreilig am Abschluss. Bei zwei weiteren Aktionen konnte Spielertrainer Norbert Braunstorfer seine Mannschaft vor einem Verlusttreffer bewahren.

Dennoch dauerte es bis zur 83. Minute, ehe die endgültige Entscheidung in diesem Spiel fallen sollte, als Milan Kovesdi nach einer schön herausgespielten Konterchance, für den 3:0 Endstand sorgte.

 

Fazit: Der SC Schwarzenbach bleibt somit auf eigener Anlage weiterhin ungeschlagen. Im vierten Heimspiel konnte der vierte Sieg eingefahren werden. Sollenau II konnte vorallem in der Offensive nicht genug gefährliche Akzente setzen und behält weiterhin die "rote Laterne".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.