Gebietsliga Süd/Südost

Ortmann: Mathias Schmidt vor dem Abgang

Das ortmann scTitelrennen in der Gebietsliga Süd-Südost verspricht aus heutiger Sicht ungemein spannend zu werden: Nach absolvierter Hinrunde trennen in der Tabelle den Ersten vom Achten nur sieben Punkte. Mittendrin in diesem Feld ist der SC Ortmann, der mit 20 Punkten den 5. Platz einnimmt und noch alle Chancen nach vorne hin hat.

 

Trainer Andreas Klein traf sich mit der sportlichen Führung am Wochenende zur Lage-Besprechung, in einem Punkt waren sich alle einig: "Unser großes Manko liegt im offensiven Mittelfeld begraben. Da brauchen wir einen Spieler, der das Spiel in die richtigen Bahnen lenken kann und auch im Abschluss effektiv agiert", schildert Klein.

 

Offensiv haperte es an der Chancenverwertung

Bei der Suche nach Verstärkungen gibt sich Klein keinen Illusionen hin: "Das wird im Winter alles andere als einfach." Mit 20 Toren weist Ortmann die niedrigste Treffer-Quote der Top-8-Teams auf: "Von den Chancen her waren wir für 30 Tore gut." Der Kader bleibt zusammen - bis auf eine Ausnahme: Stürmer Mathias Schmidt dürfte den Verein verlassen. "Er hegt Abwanderungs-Gedanken, hatte sich Chancen auf mehr Spielzeit ausgerechnet", erzählt Klein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.