Gebietsliga Süd/Südost

Damir Ozegovic übernimmt Traineramt in Himberg

Der SC Himberg hatte in der abgelaufenen Saison der Gebietsliga Süd-Südost alles Glück dieser Fußball-Welt: Nur weil der sehr seltene Fall eintrat, dass ein Team (Prellenkirchen) den freiwilligen Rückzug in die zweite Klasse antrat, blieb den Schützlingen von Andreas Emerschitz der Abstieg erspart. Emerschitz legte sein Traineramt zurück, ein früherer Bundesliga-Kicker übernimmt: Damir Ozegovic.

 

Emerschitz selbst sah die Zeit für eine Veränderung gekommen, zog sich auf eigenen Wunsch aus dem Erwachsenen-Fußball zurück. "Er bleibt dem Verein als Trainer erhalten, macht im Nachwuchs weiter", freut sich Obmann Peter Wöchtl. Damir Ozegovic übernimmt das Traineramt, der 44-Jährge schaffte es als Kicker bis in die Bundesliga, scorte in 48 Matches zwei Treffer. Der 44-Jährige fungierte als Co-Trainer von Ivica Vastic bei Austria Wien und übte auch beim SV Horn diese Funktion aus. Das Traineramt hatte er bislang in Wr. Neudorf und in Kottingbrunn inne.

 

Shamandi und Schmickl zieht´s nach Sommerein

Was den Spielerkader betrifft, stehen mit Ahmed Shamandi und Tobias Schmickl zwei Abgänge fest - beide zieht es in die 1. Klasse Ost zum SC Sommeren. "Wir planen drei bis vier Neuzugänge ein. Die Gespräche laufen", wollte Wöchtl vorerst ncht mehr preis geben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.