Gebietsliga Süd/Südost

Salkic und Barbosa signierten beim ASV Vösendorf

Der ASV Vösendorf, 2013 aus der 2. Landesliga Ost abgestiegen, nimmt mit einem neuen Coach die Punktejagd 2014/15 in der Gebietsliga Süd-Südost in Angriff: Andreas Klein tritt bekanntlich die Nachfolge von Manfred Vetter an und will mit seinem neuen Team an der Tabellenspitze mitmischen. Zu diesem Zwecke wird Vösendorf auch am Transfermarkt aktiv, hat bislang drei Zu- und drei Abgänge zu vermelden.

 

Nicht mehr im Vösendorf-Dress auflaufen werden nächste Saison Stefan Bauer, Nenad Miskovic und Markus Mrdalj. "Wohin ihre sportliche Reise führt, ist uns nicht bekannt", verlautbarte Klein, der auch in Vösendorf den Samba tanzen lässt: Der brasilanische Stürmer Barbosa hatte bereits in Leobersdorf, Wolkersdorf und Ortmann unter seinen Fittichen gekickt, begleitet den Trainer nun auch nach Vösendorf. "Er hält vorne sehr gut die Bälle, ist technisch stark und in jedem Match für einen Treffer gut", so Klein.

 Ortmann-Klein-630

 

Mark Dobrounig als Neuzugang für die Defensive

Absolute Klasse bringt auch die zweite Neuerwerbung in der Offensive mit: Der 25-jährige Edin Salkic hat bereits 20 Bundesliga-Partien sowie 60 Erste-Liga-Begegnungen in den Beinen, gehörte vergangene Saison dem Wiener Oberligisten Hellas Kagran an. "Er stellt, so denke ich, einen Goldgriff für unseren Angriff dar. Ein klassischer Stoß-Stürmer, der dank seiner Körpergröße auch sehr kopfballstark ist", weiß Klein über den 1,98 m großen Salkic zu berichten.

Auch in der Defensive sah Vösendorf Handlungs-Bedarf, holte daher Mark Dobrounig (zuletzt Ankerbrot) an Bord. "Er spielte viele Jahre im Rapid-Nachwuchs, ist entsprechend gut ausgebildet", so der Neo-Coach. Trainingsstart wird am 10. Juli sein, zu weiteren Transfer-Aktivitäten sagt Klein: "Eine weitere Verpflichtung ist zwar kein unbedingtes Muss mehr, doch wir denken darüber nach."

 

Foto: Peter Ziech

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.