Spielberichte

Himberg holt drei Punkte in Prellenkirchen

 

Die Partie zwischen dem SC Himberg und der Mannschaft des SV Prellenkirchen sollte viel Spannung bieten, lagen doch beide Teams vor dem letzten Spieltag als Tabellennachbarn direkt nebeneinander. Beide Teams hatten 23 Zähler auf dem Konto und könnten sich mit einem Sieg voneinander absetzen. Für Spannung im Vorfeld war in dieser Gebietsliga Süd/Süd-Ost Partie also gesorgt. Lest mehr in unserem Bericht.

 Himberg besser

Die Gäste aus Himberg begannen besser. Im Duell zwischen den Tabellennachbarn waren die Herren aus Himberg vor allen in den ersten 25 Minuten die klare bessere Elf. Nach zwölf Minuten befand sich das Spielgerät bereits zum ersten Mal im Tor der Hausherren. Tobias Schmickl wurde auf der linken Außenbahn geschickt und jener machte ordentlich Meter Richtung Tor. Danach spielte er einen schönen Pass in den Rücken der Abwehr. Am 16er stand Alexander Stadlbauer, er nahm sich den Ball an und verwandelte ins Eck zur 1:0 Führung. Unthaltbar für Hajtmanek im Tor der Prellenkirchner.

In dieser Tonart ging es weiter, die Prellenkirchner fanden zu Beginn kein Konzept gegen die Gäste aus Himberg. Nach 20 Minuten befanden sich jene aber nur noch zu zehnt auf dem Spielfeld, Torschütze Stadlbauer sah seine zweite gelbe Karte und musste deutlich zu früh, den Weg in die Kabine antreten. Schiedsrichter Kotsch hatte bereits zuvor, wegen einer vermeintlichen Schwalbe, Gelb gezeigt und stellte Stadlbauer nach einem Foul vom Platz. Die Himberger damit nur noch zu zehnt am Platz. Trotz der nummerischen Unterzahl waren die Gäste die bessere Mannschaft und kamen mit dem 1:0 in die Pause.

Gäste lauern auf Konter

"In der Pause haben wir beschlossen, dass wir die Unterzahl durch viel Laufbereitschaft ausgleichen müssen. Außerdem haben wir beredet, dass wir auf Konter lauern und bei einem Ballgewinn schnell in die Tiefe spielen. Beides ist Gott sei dank aufgegangen!" erzählte uns Trainer Emerschitz nach der Partie. Im zweiten Durchgang standen die Himberger nun etwas tiefer, warteten auf die Kontermöglichkeiten, die beste wurde nach einer guten Stunde genutzt. Die Himberger bekamen den Ball in der eigenen Hälfte, danach ging es ganz schnell nach vorne und der Pass in die Schnittstelle kam. Dort stand Schmickl bereit und lief alleine aufs Tor zu, verwandelte dann staubtrocken zum 2:0 Endstand. Prellenkirchen wurde danach zwar gefährlich, für einen Treffer sollte es aber nicht mehr reichen. "Ich kann meiner Mannschaft nur gratulieren, trotz Unterzahl für 70 Minuten haben wir mit 2:0 in Prellenkirchen gewonnen! Tolle Leistung meiner Elf!" war Trainer Emerschitz nach der Partie begeistert.

Fazit: Himberg zeigt eine klasse Leistung und holt sich drei Punkte in der Ferne, obwohl die Emerschitz-Elf für 70 Minuten zu zehnt auf dem Platz stand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.