Spielberichte

Schwarzenbach feiert sicheren 2:0 Sieg

SC Schwarzenbach kann zu Meisterschaftsbeginn der Gebietsliga Süd/Südost einen letztendlich verdienten Heimsieg gegen ASK Trumau einfahren. Die Heimelf von Trainer Roman Waldherr kommt mit dem durch einsetzenden Regen immer schwierigeren Platzverhältnissen besser zurecht und konnte in der ersten Halbzeit in der 36. Minute durch ein Tor von Tim Hofbauer erstmals jubeln. In der zweiten Halbzeit war wieder Tim Hofbauer in der 63. Minute erfolgreich, die Gäste unter Neo-Trainer Manfred Radostits schächten sich in der 79. Minute durch einen Ausschluss von Marco Schaffer selbst.

Beide Teams kamen nur schwer in ihr erstes Meisterschaftsspiel, man bemerkte, dass es die erste Begegnung in dieser Saison war. Das Spiel war deshalb zu Beginn geprägt von Nervosität und Unsicherheiten, so neutralisierten sich die Teams und es kam kein attraktives Spiel zustande. Zwei knappe Abseitssituationen gegen die Gastgeber waren lange Zeit die größten Aufreger für die Zuschauer, sonst herrschte Chancenarmut.

In der 36. Minute lancierte Schwarzenbach einen Angriff über die rechte Seite, über Marco Ponweiser und Ilkay Zorlu mit einer schönen Ballstafette und einem Lochpass in die Gasse bereiteten die Chance für Tim Hofbauer vor, der trocken ins das Gehäuse der Gäste einschoss. Trumau wollte danach reagieren, mehr als Halbchancen konnten aber nicht kreiert werden und so ging es mit einem 1:0 für die Hausherren in die Pause.

Tim Hofbauer trifft erneut und entscheidet das Match

 Zu Beginn der zweiten Hälfte überraschte Lukas Roschitz beinahe den Gästetormann, sein abgerissener Weitschuss landete schließlich aber nur an der Latte. In der 63. Minute klingelte es wieder im Kasten von Trumau. Die besser in die zweite Hälfte gestarteten Gastgeber kamen von links mit einer flachen Hereingabe, der erste Schuss konnte zunächst von Tormann Jenö Toth abgewehrt werden, doch Tim Hofbauer stand dort, wo man als Stürmer stehen muss, und staubte zur 2:0 Führung ab. Trumau wurde daraufhin gefährlicher, hatte mehrere Standards, die die Heimmannschaft vor Probleme stellte, doch der Anschlusstreffer wollte nicht fallen. Als Marco Schaffer zudem in der 79. Minute als letzter Mann wegen Haltens mit Rot vom Platz gestellt wurde und der einsetzende Regen Kombinationsspiel der Gäste immer unmöglicher machte, konnte Schwarzenbach den ersten Sieg der Saison sicher nach Hause spielen. "Auf Grund der zweiten Hälfte geht der Sieg für uns in Ordnung", meinte Trainer Roman Waldherr, während sein Gegenüber, Manfred Radostits, nach dem Spiel meinte: "Meine Mannschaft hat Moral bewiesen, hat sich nie aufgegeben. Nach der roten Karte war es für uns sehr schwer."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.