Spielberichte

Mannersdorf und Schwarzenbach trennen sich 2:2

Im einzigen Freitagspiel der Gebietsliga Süd/Südost kam der  ASK Mannersdorf gegen  SC Schwarzenbach nicht über ein 2:2 hinaus. In einem munteren Match gingen die Gäste in der 20. Minute durch Stefan Weidinger nach einem Heber 1:0 in Führung, Mannersdorfs Thomas Slawik gelang nur eine Minute später das gleiche Kunststück und er stellte damit auf 1:1. Bis zur Pause vergab Mannersdorf weitere Möglichkeiten, auch nach Seitenwechsel konnten beide Teams ihre Chancen zunächst nicht nützen. In der 80. Minute stellte Mannersdorf nach einem Fehler der Gäste durch Andrej Hodek auf 2:1, allerdings hielt auch diese Führung nicht lange und Claus Csitkovits fixierte nach einem schönen Angriff den 2:2 Endstand.

Durch starke Regengüsse am Vormittag mussten beide Teams mit einem tiefen Boden umgehen, es entwickelte sich auch deshalb ein sehr kampfbetontes Spiel. Schwarzenbach hatte in den ersten 20 Minuten mehr vom Spiel und den Gegner im Griff, zunächst wollte aber kein Tor fallen. Bereits nach zwei Minuten kam es zu einer kritischen Szene, als Tim Hofbauer alleine aufs Tor zulief und außerhalb des Strafraums gefoult wurde. Der Schiedsrichter entschied allerdings nicht auf Torraub und zeigte Alexander Babel nur die gelbe Karte. In der 20. Minute spielte Attila Pinter einen schönen Pass in die Schnittstelle, Stefan Weidinger zeigte keine nerven und dafür viel Gefühl, indem er den Tormann der Heimischen überhob und damit die 1:0 Führung für Schwarzenbach erzielte. Bereits im Gegenzug konnte Mannersdorf aber wieder für ausgeglichene Verhältnisse sorgen, als die Abwehr der Gäste auf der linken Seite Thomas Slawik nur schlecht attackierten und er daraufhin den Gästetormann zum 1:1 Ausgleich überhob (21.). Schwarzenbach verlor auf Grund des schellen Ausgleichstreffers den Faden, Mannersdorf war bis zur Pause die bessere Mannschaft und kam auch zu zwei guten Einschussmöglichkeiten, die allerdings nichts einbrachten.

Schwarzenbach schafft kurz vor Schluss Ausgleich

In der zweiten Hälfte wogte das Spiel lange hin und her, beide Teams erarbeiteten sich Chancen, die nicht vom Erfolg gekrönt waren. Die Heimischen vergaben bis zur Schlussviertelstunde zwei klare Chancen, während auf der anderen Seite Sinisa Kulic mit tollen Paraden die Offensive von Schwarzenbach zur Verzweiflung brachte. In der 80. Minute war Scharzenbach nach einem Ballgewinn in der Vorwärtsbewegung und verlor dabei wieder das Leder, Mannersdorf spielte einen schnellen Gegenangriff, den Andrej Hodek souverän zur 2:1 Führung für Hausherren vollendete. In den letzten Minuten des Matches wurde es noch einmal spannend, Schwarzenbach wollte unbedingt noch den Ausgleich und wurde in der 86. Minute belohnt: Nach einem Angriff über die linke Seite setzte sich Claus Csitkovits gegen seine Gegenspieler durch und netzte zum schlussendlich gerechten 2:2 Endstand ein.

"Beide Teams haben mit viel Einsatz gespielt und auch offensiv Akzente gesetzt. Es war ein Spiel auf der Kippe, insgesamt war es ein gerechtes Unentschieden", fasste Schwarzenbach Trainer Roman Waldherr das Spiel zusammen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.