Spielberichte

Katzelsdorf gelingt später Ausgleich zum 2:2

SC Katzelsdorf  erreichte nach langem Rückstand gegen SV Gloggnitz schließlich ein 2:2. In einem unterhaltsamen Gebietsliga Süd/Südost-Spiel hatte das Heimteam über weite Strecken mehr vom Spiel, die Gäste waren aber im Konter immer gefährlich und gingen aus einem schnellen Gegenangriff durch David Hofer 1:0 in Führung (34.). Katzelsdorf schaffte kurz nach dem Seitenwechsel den wichtigen Ausgleich nach einem Schuss von Patrick Kadletz (49.), postwendend stellte David Hofer aber die 2:1 Führung für Gloggnitz wieder her (50.). Katzelsdorf drückte daraufhin vehement auf den Ausgleich, erst in der 87. Minute gelang Manuel Egger schließlich der 2:2 Endstand.

In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften überwiegend, deshalb kam es auch nur zu wenigen Torchancen. Die Gäste ließen Katzelsdorf kommen und spielten ihrerseits zumeist auf Konter, die zunächst nichts einbrachten. Die Hausherren taten sich am Anfang schwer das Spiel zu gestalten, hatten aber mehr Ballbesitz und waren optisch die etwas aktivere Mannschaft. Nach einem Eckball von Katzelsdorf kamen die Gäste an den Ball und lancierten einen schnellen Konter. Über mehrere Stationen kam schließlich David Hofer an den Ball, der dem Schlussmann der Heimelf keine Chance ließ und zum 1:0 einschoss (34.). Katzelsdorf konnte bis zur Pause nicht mehr entscheidend zulegen und so blieb es bei der knappen Führung für Gloggnitz.

Gloggnitz bringt weitere Führung nicht über die Zeit

In der zweiten Hälfte startete Katzelsdorf besser ins Spiel und drückte auf den Ausgleich. Bereits in der 49. Minute gelang dieser auch, nach einem schönen Angriff zog Patrick Kadletz ab und das Leder fand nach dem nicht unhaltbar wirkenden Schuss den Weg zum 1:1 ins Tor. Gloggnitz reagierte aber sofort und erspielte sich erneut die Führung. Wieder kam David Hofer bei einem Konter nach einem schnellen Ball in die Spitze ans Leder und netzte zum zweiten Mal an diesem Nachmittag zur 2:1 Führung ein. Kirchschlag legte nun alles in die Waagschale und  kam immer wieder in die Gefahrenzone, doch entweder vereitelte der Gästetorhüter die Möglichkeiten oder der letzte Pass kam nicht an. Die Hausherren liefen weiter einem Rückstand hinterher, belohnten sich in der 87. Minute aber doch noch, weil Manuel Egger in einer tumultartigen Situation den Überblick bewahrte und den letztlich verdienten 2:2 Ausgleich erzielte.

"Wir waren das gesamte Spiel optisch überlegen, sind aber lange Zeit dem Ausgleich hinterhergelaufen. Auf Grund des späten Ausgleichstreffers kann ich mit dem Punkt gut leben", meinte Katzelsdorf Trainer Patrick Fürst nach dem Schlusspfiff.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.