Spielberichte

Wr. Neudorfs Joker stechen doppelt!

In einem spannenden Gebietsliga Süd/Südost-Match drehte der 1. SVg Wr. Neudorf das Spiel gegen USC Kirchschlag und siegte 2:1. Kirchschlag war in der ersten Hälfte am Drücker und ging kurz vor der Pause nach einem Corner durch einen Kopfball von Daniel Trobollowitsch in Minute 40 in Führung. Wr. Neudorf wechselte in der Pause zwei Spieler aus und kam besser ins Spiel. In Minute 50 besorgte Thomas Bauer nach einem Corner den 1:1 Ausgleich. Wieder nach einem Standard gelang dem ebenfalls eingewechselten Vladimir Canic in der 71. Minute per Kopf der Siegestreffer für die Heimmannschaft.

Wr. Neudorf ging ersatzgeschwächt in das Spitzenspiel gegen Kirchschlag, mit dem letzten Aufgebot kamen die Heimischen nur schwer in die Begegnung. Kirchschlag konnte das Match in der ersten Hälfte an sich reißen und überzeugte mit hoher Laufbereitschaft und durchaus gelungen Aktionen. In der ersten halben Stunde konnten die Gäste allerdings nichts Zählbares aus ihrer optischen Überlegenheit herausarbeiten, während Wr. Neudorf ihre Standardsituationen zunächst nur schlecht ausführte und damit keine Gefahr für Kirchschlag bedeutete. In der 40. Minute führte ein Corner zur zu diesem Zeitpunkt verdienten Führung der Gäste: Die Abwehr von Wr. Neudorf war schlecht postiert, Daniel Trobollowitsch kam bei der hohen Hereingabe ungedeckt zum Kopfball und stellte souverän auf 1:0 für Kirchschlag.

Wechselspieler drehen das Match zugunsten von Wr. Neudorf

In der Halbzeitpause nahm Wr. Neudorf zwei Wechsel vor und kam in der Folge besser in die Begegnung. Bereits nach wenigen Minuten nach Seitenwechsel war der erste Joker für die Heimelf erfolgreich. Nach einem Freistoß prallte der Ball nach dem Abwehrversuch des Gästetormanns nach vorne weg, Thomas Bauer stand goldrichtig und hob das Leder über den Schlussmann zum 1:1 Ausgleich ins Tor. Nach dem Treffer entwickelte sich ein offenes Spiel, bei dem beide Teams ihre Möglichkeiten hatten, das Match für sich zu entscheiden. In der 71. Minute profitierte der zweite Wechselspieler der Hausherren von einer Unkonzentriertheit der Hintermannschaft der Gäste, nach einem Standard stand Vladimir Canic mutterseelenallein am 5er und erzielte per Kopf das 2:1 für Wr. Neudorf. In den letzten 20 Minuten hatte Kirchschlag noch zwei Möglichkeiten, doch noch den Ausgleich zu erzielen, da die Chancen aber nicht genützt wurden, feierte Wr. Neudorf einen doch etwas glücklichen 2:1 Sieg.

"In der ersten Hälfte kamen wir nicht so richtig ins Spiel, durch die zwei Joker-Tore in Hälfte Zwei konnten wir aber schon wieder ein Spiel drehen. Wir konnten heute nicht unser wahres Gesicht zeigen, insgesamt war es sicher ein glücklicher Sieg für uns", erklärte Wr. Neudorf Trainer Wolfgang Knaller nach dem Schlusspfiff.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.