Spielberichte

Schwarzenbach fährt sicheren Sieg ein

Im einzigen Sonntagspiel der Gebietsliga Süd/Südost setzte sich SC Schwarzenbach schlussendlich klar mit 4:1 gegen SC Katzelsdorf durch. Die Heimischen gingen schon früh durch Stefan Weidinger mit 1:0 in  Führung (7.), Milan Kovesdi besorgte in Minute 21 bereits den zweiten Treffer für Schwarzenbach. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte sorgte Philipp Tometschek mit einem schönen Heber über den gegnerischen Tormann für den beruhigenden 3:0 Vorsprung (48.). Nachdem Katzelsdorfs Christoph Babouck mit gelb/rot vom Platz musste, konnten die Gäste in Unterzahl zunächst einen Treffer durch Szilard Szögedi aufholen (83.),  Manuel Egger sorgte schließlich mit einem Eigentor für den 4:1 Endstand (87.).

Schwarzenbach kam zu Beginn der Begegnung nicht richtig ins Spiel, Katzelsdorf machte Druck und hatte die erste Chance, scheiterte allerdings in der 5. Minute alleine vor dem Tor. Mit dem ersten richtigen Angriff von Schwarzenbach fiel bereits das frühe 1:0. Martin Horvath setzte sich auf der linken Seite durch, seinen Stanglpass verwertete Stefan Weidinger souverän zur 1:0 Führung (7.). Mit dem Rückstand geriet das Spiel der Gäste außer Tritt, während Schwarzenbach befreiter aufspielte und bereits fünf Minuten später eine gute Möglichkeit von Stefan Weidinger herausspielte, die allerdings nicht zum Erfolg führte. In der 21. Minute spielte Attila Pinter einen überlegten Pass in die Schnittsteller der 4er Abwehrkette der Katzelsdorfer, Milan Kovesdi kam an den Ball und stellte mit präzisen Schuss auf 2:0 für die Heimelf, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Schwarzenbach entscheidet Match kurz nach Seitenwechsel

Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchte Katzelsdorf, wieder mehr Druck aufzubauen, doch in dieser kurzen Drangperiode gelang den Heimischen die Vorentscheidung in dieser Partie. Nach einem schönen Pass von Milan Kovesdi überhob Philipp Tometschek den Tormann der Gäste zum 3:0 (48.). Danach war Katzelsdorf gebrochen und hatte Glück, dass die Hausherren bis zur 7. Minute ihre zahlreichen Möglichkeiten nicht verwerten konnten. Nach der Ampelkarte für Christoph Babouck in Minute 76 geriet das Spiel von Schwarzenbach außer Tritt, so gelang Katzelsdorf noch der Ehrentreffer durch Szilard Szögedi (83.), der nach einem Konter den Tormann umkurvte und zum 1:3 einschoss. Kurz vor Spielende spielte Schwarzenbach noch einen Angriff über die Seite, den Stanglpass verlängerte der Katzelsdorfer Manuel Egger ins eigene Tor zum 4:1 Endstand für die Heimelf (88.).

"Wir haben zu Beginn etwas gebraucht, nach dem 1:0 war meine Mannschaft bis zur 75. Minute aber die bessere Mannschaft. Es waren heute Licht und Schatten dabei, der Sieg war insgesamt verdient", meinte Schwarzenbach Trainer Roman Waldherr nach dem Match.

Katzelsdorf Trainer Patrick Fürst nach der Niederlage: "Ausschlaggebend war heute die sicher höhere Qualität der Gegner im offensiven Bereich. Nach 0:3 kurz nach der Pause war mein Team sichtlich gebrochen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.