Spielberichte

Schwarzenbach setzt sich im Spitzenspiel in Kirchschlag durch

In einem spannenden Gebietsliga Süd/Südost-Derby verlor USC Kirchschlag gegen SC Schwarzenbach 1:2 (0:2). Die Gäste waren in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und gingen nach zwei Treffern von Tim Hofbauer (10., 43.) verdient 2:0 in Führung. Nach der Pause war das Match ausgeglichen, kurz vor Schluss gelang Simon Capellmann der Anschlusstreffer (87.). Danach wurde es noch einmal hektisch, Schwarzenbach rettete den knappen Vorsprung aber über die Zeit. (Jetzt Trainingslager buchen)   

Tim Hofbauer sorgt für klare Führung der Gäste

Die rund 150 Zuschauer sahen ein sehr interessantes Match mit einigen schönen Spielzügen und Tormöglichkeiten. Schwarzenbach war in der ersten Hälfte die etwas bessere Mannschaft und hatte über weite Strecken das Match unter Kontrolle. Die Gäste gingen bereits nach zehn Minuten in Führung, nach einem schnellen Konter setzte sich Tim Hofbauer auf der rechten Seite gut durch, startete allein aufs Tor und traf genau ins lange Eck zum 1:0.

Kirchschlag hatte in der Folge auch zwei tolle Möglichkeiten auf den Ausgleichstreffer, einmal war aber der gegnerische Schlussmann zur Stelle und bei der besten Chance trafen die Heimischen nur die Stange. Schwarzenbach kam in der Folge auch zum mehreren Sitzern, kurz vor der Pause gelang den Gästen schließlich der wichtige zweite Treffer. Das Auswärtsteam kam von der linken Seite, nach einer tollen Flanke war Tim Hofbauer per Kopf zur Stelle und fixierte in der 43. Minute den 2:0 Pausenstand.

Anschlusstreffer der Heimelf kommt zu spät

Nach dem Seitenwechsel war das Match lange Zeit ausgeglichen, Kirchschlag versuchte dem Spiel eine Wende zu geben und drängten auf einen raschen Treffer. Bei der besten Chance der Hausherren war wieder der Gästekeeper zur Stelle und hielt die Null vorerst fest.

Schwarzenbach hatte mehrere Möglichkeiten auf die endgültige Entscheidung. Stefan Weidinger scheiterte am Aluminium und ein Abschlussversuch von Tim Hofbauer ging nur knapp neben das Gehäuse. Da die Gäste ihre Möglichkeiten nicht verwerteten, kam Kirchschlag gegen Ende noch einmal auf. Nach einer Standardsituation kam der Ball über Umwege zur 2. Stange, Simon Capellmann setzte sich durch und sorgte mit dem 1:2 in der 87. Minute noch einmal für Hoffnung bei den Hausherren.

In der Nachspielzeit wurde es noch einmal hektisch, die Heimischen warfen alles nach vorne und drängten auf den Ausgleich. Schwarzenbach verteidigte sich aber geschickt und ließ keine Großchancen mehr zu, schließlich feierten die Gäste einen knappen Sieg.

Stimme zum Spiel:

Roman Waldherr (Trainer Schwarzenbach): "Wir waren meiner Meinung nach über 90 Minuten die bessere Mannschaft und hätten schon in der ersten Hälfte höher führen können. Nach der Pause haben wir unsere Chancen nicht genutzt, nach dem 1:2 wurde es noch einmal hektisch. Insgesamt war es ein verdienter Sieg meiner Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.