Spielberichte

Katzelsdorf feiert Kantersieg in Ortmann!

Furioser Auswärtssieg für den SC Katzelsdorf beim SC Ortmann! Die Elf von Coach Patrick Fürst ist taktisch perfekt eingestellt und spielt sich in einen Rausch, feiert schon den zweiten Zu-Null-Sieg in Serie. Defensive kompakt und offensiv effizient lassen die Gäste dem SC Ortmann keine Chance und schieben sich somit wieder auf Platz sechs der Gebietsliga Süd/Südost. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Schnelles Umschalten ist das Mittel zum Erfolg

Patrick Fürst ist nach dem Spiel überglücklich: "Heute ist der Matchplan zu 100% aufgegangen. Unsere Taktik hat genau gepasst, wir waren gut vorbereitet und das Offensivspiel hat super geklappt. Defensiv ist es natürlich sehr wichtig, dass wir jetzt zwei Mal in Folge keinen Gegentreffer kassiert haben." Katzelsdorf steht defensiv kompakt und lockt Ortmann geschickt hinaus, schlägt dann mit schnellem Umschaltspiel immer wieder gefährlich zu. Die Führung fällt jedoch aus einem Outeinwurf. Manuel Lengl wirft das Leder weit in den Strafraum, wo Christoph Knaller goldrichtig steht und einschiebt. Nicht der letzte Treffer der "Strafraum-Cobra", wie ihn sein Coach bezeichnet! Nur vier Minuten später schickt Stefan Knaller den schnellen Kadletz in die Tiefe, der den Ball aus gut 30 Metern über den Ortmann-Schlussmann hebt. Bis zur Pause passiert dann nicht mehr viel.

Ortmann wird ausgekontert und läuft in Klatsche

Nur zehn Minuten ist die zweite Halbzeit alt, als Kadletz von Muji freigespielt wird und mit seinem zweiten Treffer auf das entscheidende 3:0 stellt. Der laufstarke und auffällige Patrick Moik kann dann seine Leistung auch noch mit einem Tor krönen, wird von Christoph Knaller eingesetzt und schiebt routiniert zum 4:0 nach einer Stunde ein. Katzelsdorf hat aber noch nicht genug und unmittelbar vor dem Ende der Partie sorgt Christoph Knaller für einen weiteren sehenswerten Treffer: Der Stürmer setzt sich auf der Mittellinie durch und ist auf und davon, überspielt auch noch den Keeper und schiebt trocken zum 0:5 ein. "Ein perfekter Tag!", strahlt Fürst.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.