Spielberichte

Schwadorf lebt! Erster Saison-Sieg in Trumau

Erster Sieg für den SK Schwadorf in der Gebietsliga Süd/Südost. Die Elf von Coach Michael Taferner schlägt in einem kampfbetonten, teilweise unfairen Spiel den ASK Trumau mit 1:2 und tankt so jede Menge Hoffnung für die kommenden Aufgaben und das Frühjahr. Trumau spielt ab der 31. Minute mit zehn Mann, kann zwar ausgleichen, muss sich in einem zerfahrenen Spiel dann aber doch geschlagen geben. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

"Kampfspiel" mit vielen Härteeinlagen

Ein zerfahrenes Spiel sehen die Zuseher in Trumau: Viele Fouls, wenig Spielfluss und jede Menge Spielunterbrechnungen durch Foulpfiffe nach teilweise sehr harten Foul-Vergehen. Taferner analysiert: "Das war wirklich ein Kampfspiel. Viele Fouls und teilweise sehr harte Aktionen  die schon über dem Limit waren. Das war aber auf beiden Seiten gleich." Nach einer halben Stunde sieht Trumaus Andreas Woch die Gelb-Rote Karte. Die Heimischen müssen nun also eine Stunde in Unterzahl kämpfen. Spielerisch geht trotzdem nicht viel bei den Schwadorfern, doch eine Standardsituation bringt die Führung: Sinan Gül steigt am höchsten und köpft zur Gäste-Führung unmittelbar vor dem Pausenpfiff ein.

Ausgleich in Unterzahl - Schwadorf schlägt am Ende zu

Lange Zeit passiert nicht viel Erwähnenswertes in der zweiten Halbzeit. Ein scharfer Freistoß von der Seite, der eventuell noch abgefälscht wird bringt aber den Ausgleich für Trumau, die bis zu diesem Zeitpunkt in Unterzahl kaum gefährlich werden konnten. Als Torschütze wird schlussendlich Tupy genannt. "Nach dem Treffer war wieder Unsicherheit zu spüren, wir haben dann aber mehr Zweikämpfe gewonnen und sind wieder leicht überlegen gewesen", analysiert Taferner die Minuten nach dem Ausgleich. In der 86. Minute belohnen sich die Gäste dann mit ihrem ersten Saisonsieg: Sinan Gül wird von Reitsamer bedient und schließt überlegt ab. Taferner jubelt: "Es war letzte Woche gegen Marienthal schon eine gute Leistung und heute haben wir uns das einfach endlich verdient!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.