Spielberichte

Schwadorf bezwingt Ortmann und feiert zweiten Sieg in Folge

Zum Auftakt der 12. Runde der Gebietsliga Süd/Südost gelang ASK Schwadorf zu Hause gegen SC Ortmann ein wichtiger 4:2 (2:0) Erfolg. Die Gäste dominierten in der ersten Hälfte lange Zeit, ehe Schwadorf durch einen Doppelschlag von Sinan Gül (Elfmeter, 43.) und Filip Paunovic (45.) mit 2:0 in Führung ging. Nach dem Seitenwechsel musste Ortmanns Schlussmann Milomir Mijatovic mit Gelb/Rot vom Platz (55.), die Heimelf erhöhte durch Tomislav Kovacevic (65.). Ortmann schöpfte nach einem Doppelschlag von Johannes Panzenböck (69.) und Yasin Adigüzel (Elfmeter, 72.) noch einmal Hoffnung, ehe Tomislav Kovacevic aus einem Konter das 4:2 fixierte (85.). (Jetzt Trainingslager buchen)  

Ortmanns Interimscoach sieht Pausenrückstand

Letzte Woche ging die Coaching-Ära von Mario Graf bei Ortmann zu Ende, nach dem 0:5 gegen Katzelsdorf bot er den Rücktritt an, der am nächsten Tag vom Vorstand angenommen wurde. Bis zur Winterpause übernahmen Günter Wöhrer und Bernhard Leitner das Kommando, danach soll ein neuer Trainer präsentiert werden.

Das Spiel startete mit einer guten Anfangsphase der Gäste, die spielerisch besser agierten und mehrere gute Möglichkeiten nicht zum ersten Treffer nutzen konnten. Schwadorf hielt vor allem mit viel Kampfgeist dagegen und stand hinten kompakt, kurz vor der Pause stellte der Tabellenletzte mit einem Doppelschlag die Weichen auf Sieg. In der 43. Minute stellte Sinan Gül per sicher verwandelten Elfmeter auf 1:0 für die Hausherren, im letzten Angriff vor der Pause spielte Schwadorf einen Pass in die Tiefe und Filip Paunovic sorgte für den 2:0 Pausenstand (45.).

Ortmann macht Spiel in Unterzahl noch einmal spannend

Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel waren die Gäste nur mehr zu zehnt, ihr Schlussmann sah für ein Foulspiel die zweite gelbe Karte und musste das Spielfeld verlassen. David Kirchberger hütete schließlich für die letzten 35 Minuten das Tor von Ortmann. Schwadorf sorgte in Überzahl vermeintlich schnell für die Vorentscheidung, nach einem schönen Doppelpass kam Tomislav Kovacevic ans Leder und schloss überlegt zum 3:0 ab (65.).

Die Gäste kamen aber binnen weniger Minuten zurück und trafen zweimal in numerischer Unterlegenheit. Nach einem Konter über die rechte Seite erzielte Johannes Panzenböck den ersten Treffer für die Gäste (69.), nur drei Minuten später brachte Yasin Adigüzel sein Team mit einem verwandelten Elfmeter ins Spiel zurück. Ortmann drängte nun auf den Ausgleich, Schwadorf zeigte aber seine Qualitäten im Konter. Tomislav Kovacevic wurde nach einem schnellen Gegenangriff schön freigespielt und entschied das Match mit seinem zweiten Treffer in der 85. Minute zum 4:2.

Stimmen zum Spiel:

Michael Taferner (Trainer Schwadorf): "Ortmann war spielerisch besser, wir haben aber über den Kampfgeist ins Spiel gefunden. Die drei Punkte waren für uns überlebenswichtig, jetzt haben wir den Anschluss zu den davor liegenden Mannschaften geschafft."

Günter Wöhrer (Trainer Ortmann): "Wir haben gut angefangen, haben aber unsere Chancen zu Beginn nicht genützt. Zu zehnt sind wir dann noch einmal herangekommen, konnten aber gegen die schnellen Konter des Gegners nicht wirklich etwas machen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.