Spielberichte

Kaltenleutgeben zurück auf der Siegerstraße! 4-0 gegen Wr. Neudorf

Kaltenleutgeben kann doch noch gewinnen! Nach neun Wochen Sieglosigkeit kehren die Mannen von Coach Sekerlioglu im Mödling-Derby eindrucksvoll auf die Siegerstraße zurück. Der 1. SVg Wr. Neudorf wird mit 4:0 nach Hause geschickt. Der Ex-Internationale Attila Sekerlioglu ist erleichtert: "Endlich wieder ein Sieg. Und dann auch gleich ohne Gegentor. Das tut sehr gut!" (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Elferalarm, Eigentor zur Führung

Auf den ersten Aufreger des Derbys der Gebietsliga Süd/Südost müssen die Zuseher nicht lange warten. Bei herrlichem Herbstwetter fällt Kaltenleutgebens Walter Michal im Strafraum. Schiedsrichter Aiginger entscheidet aber auf Schwalbe und Gelb für den Angreifer. Sekerlioglu ist mit dieser Entscheidung nicht einverstanden: "Ein klarer Elfer!" Knapp zehn Minuten später ist es dann aber so weit: Ein scharfer Stanglpass von der rechten Seite wird von Wr. Neudorfs Sadrijaj ins eigene Tor gelenkt. Danach flacht das Spiel etwas ab, was auch Sekerlioglu bestätigt: "Danach haben wir die Ordnung verloren, haben nicht mehr unser Spiel gespielt. Das war nicht sehr schön anzusehen bis zur Pause."

Elfer, Glanzparade, Entscheidung

Gerade vier Minuten ist die zweite Halbzeit alt, als Wlasto im Strafraum gefoult wird. Diesmal ertönt der Elfmeterpfiff und Hot lässt sich diese Chance nicht entgehen. Nach einer Stunde dann ein super Freistoß von Wr. Neudorf, den Kaltenleutgeben-Keeper Himsl aus dem Kreuzeck fischt. Für Sekerlioglu die Schlüsselszene des Spiels: "Das war entscheidend, dass es nicht mehr eng geworden ist. Eine super Parade!" Praktisch im Gegenzug erzielt der junge Wlasto das 3:0. Danach ist der Widerstand der Gäste gebrochen, das 4:0 in der 87. Minute ist nur noch Draufgabe. Sekerlioglu resümiert zufrieden: "Das war sehr wichtig, dass wir im letzten Heimspiel einen Sieg feiern konnten. Im Frühjahr wollen wir von hinten raus!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.