Spielberichte

1:3 - Katzelsdorf dreht Spiel in Wienerwald

Mit einem Auswärssieg beim SV Wienerwald schließt der SC Katzelsdorf die Herbstmeisterschaft der Gebietsliga Süd/Südost ab. Nach einem 1:0-Rückstand drehen die Gäste das Spiel zu ihren Gunsten und gewinnen schlussendlich verdient mit 1:3. Wernitznig bringt die Heimischen zwar in Führung, Christoph Knaller gleicht aber noch vor der Pause aus. Ein Doppelschlag bringt dann im zweiten Durchgang die Entscheidung. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Enge Sache in Halbzeit eins

Schnell ist klar, dass hier zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander treffen. Beide Mannschaften sind auf defensive Stabiltät bedacht, lassen kaum Torgefahr zu. Standardsituationen gewinnen daher schnell an Bedeutung und so fallen erste Halbzeit auch die Tore. In der 40. Minute hat Katzelsdorf einen Freistoß, den Wienerwald abfangen kann. Die Kautzner-Elf schaltet schnell um, fährt einen super Konter, den Pascal Wernitznig zur Führung abschließt - sein mittlerweile neunter Saisontreffer. Zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt trifft dann auch der SC Katzelsdorf zum ersten Mal am heutigen Nachmittag: Lengl tritt eine Ecke, die Wienerwald-Abwehr kann nicht klären und Christoph Knaller bugsiert den Ball über die Linie. Für Coach Fürst eine Schlüsselszene: "Das war sehr wichtig so kurz vor der Pause. Da ist ein Ruck durchs Team gegangen und wir haben dann glaube ich das erste Mal in der laufenden Saison einen Rückstand in einen Sieg verwandeln können."

Doppelschlag zur Entscheidung

Katzelsdorf hat in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel, wenngleich beide Teams weiterhin defensiv gut geordnet agieren. Die größte Chance auf die Gäste-Führung lässt Patrick Moik aus, er vergibt aus kurzer Distanz (62.). Besser macht es nur zwei Minuten später sein Teamkollege Muji, der schräg auf den Keeper zuläuft und im zweiten Versuch einnetzt. Nur weitere zwei Minuten später wirft Lengl das Leder weit ein und Christoph Knaller nützt seinen Torriecher wieder Ideal aus und stochert den Ball zum zweiten Mal ins Tor - 1:3 nach 67 Minuten. Katzelsdorf agiert danach noch defensiver und lässt den Wienerwaldern keine Chance mehr heran zu kommen. Fürst ist zufrieden: "Ein verdienter Sieg und ein schöner Abschluss der Hinrunde."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.