Spielberichte

Oed/Zeillern mit Heimsieg gegen Ratzersdorf

Die Favoritenrolle hatten vor dem Spiel die Gäste des SV Ratzersdorf inne. Als Drittplatzierter konnte man mit einem Sieg den Rückstand auf Tabellenführer Wieselburg bei sechs Punkten halten. Die Gastgeber des USV Oed/Zeillern spielten aber nicht mit und erspielten sich drei sehr wichtige Punkte im Abstiegskampf. Ein Tor in der ersten Hälfte und eines in der Nachspielzeit besiegelten den Heimsieg.

Oed/Zeillern gab von der ersten Minute weg den Ton an und hatte die Gäste unter Kontrolle. Die Elf von Gerhard Henke dagegen kam nicht ins Spiel und musste in der 27.Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen. Torschütze zum 1:0 war der Kapitän Lukas Rodinger, der von Tomas Michalek in Szene gesetzt wurde. Die Offensive von Ratzersdorf war aufgrund einer sicheren gegnerischen Verteidigung mehr oder weniger abgemeldet. Bis zur Pause konnte keine der beiden Mannschaften weiter Akzente setzen.

Nachspielzeit bringt endgültige Entscheidung

Eine Pausenansprache dürfte die Gäste ein wenig wachgerüttelt haben. Sie waren nun aktiver, fanden aber nicht in ihr Spiel. Die offensivere Variante von Ratzersdorf öffnete den Gastgebern gute Möglichkeiten zum kontern. Lukas Rodinger hatte seinen zweiten Treffer am Fuß, konnte das runde Leder aber nicht im Tor unterbringen. Die letzten zehn Minuten des Spiels mussten die Gäste mit einem Mann weniger fertig spielen: Bernhard Wimmer, der erst in der 65.Spielminute eingewechselt wurde, bekam aufgrund einer Tätlichkeit die rote Karte und musste vorzeitig das Spiel verlassen. Die Gastgeber mussten aber bis zur letzten Minute um den Sieg zittern, ehe in der zweiten Minute der Nachspielzeit ein Elfmetertor von Tomas Michalek die drei Punkte fixierte.



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.