Spielberichte

Hainfeld meldet sich zurück

Der SC Hainfeld fand nach der Niederlage gegen Rohrbach in dieser Runde wieder zurück in die Siegerstraße und gewann gegen den SVU Mauer ohne Probleme mit 2:0. Mit den drei Punkten bleibt man im oberen Feld der GL West und konnte verhindern, dass die Tabellenspitze außer Reichweite gerät. Für die Gäste aus Mauer war es die dritte Niederlage im fünften Spiel.

 

Die Hausherren waren vom Anpfiff weg die tonangebende Mannschaft, konnten sich im ersten Durchgang aber lediglich eine zwingende Torchance erarbeiten. Michael Grossmann wurde schön im Strafraum freigespielt, setzte die Kugel aus wenigen Metern aber knapp neben die Stange. Mauer konnte gegen die starke Offensive der Gastgeber mit viel Laufaufwand und Kampfgeist gut dagegenhalten und einen Gegentreffer zunächst verhindern. Nach 35 Minuten war der Bann aus Hainfelder Sicht aber endlich gebrochen und sie konnten den Führungstreffer bejubeln. Nach einem Abstimmungsproblem zwischen Torhüter Christopher Ledinger und einem Abwehrspieler kam der Ball zu Michael Grossmann, der diesen ohne Probleme im Kasten unterbrachte. In den letzten zehn Minuten passierte nicht mehr viel und es blieb bei diesem Spielstand – Mauer hatte also noch die Chance Punkte mitzunehmen.

Durmaz bringt Entscheidung

Auch in der zweiten Hälfte veränderte sich von den Spielanteilen her nichts. Die Heimischen hatten mehr Ballbesitz und setzten den Gegner in deren Hälfte unter Druck. Nach einer knappe Stunde konnte die Elf von Spielertrainer Marc-Andre Unterhuber dann die Partie vorentscheiden. Michael Grossmann setzte sich stark auf der Seite durch und spielte einen Stangelpass in die Mitte. Ein Verteidiger wollte sich das Leder im Strafraum annehmen, wurde aber von Arif Durmaz überrascht, der ihm das Spielgerät abnahm und zum 2:0 einnetzte. Hainfeld hatte in weiterer Folge noch zwei weitere Torchancen durch Durmaz und den eingewechselten Stefan Zechner. Mauer kam im kompletten Spiel nur einmal wirklich gefährlich vors Tor und hatte Pech, nachdem ein Kopfball nur an die Latte ging.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.