Spielberichte

Rohrbach müht sich zum sechsten Sieg

Der USC Rohrbach konnte auch das Spiel gegen das Tabellenschlusslicht SC Pyhra gewinnen und bleibt damit weiterhin das Maß der Dinge in der GL West. Mit dem sechsten Sieg in ebenso vielen Spielen und einem Torverhältnis von 13:2 steht man unangefochten an der Spitze. Die Hausherren dagegen bleiben weiterhin ohne Punktegewinn, konnten den Favoriten aber mit einer engagierten Leistung ordentlich fordern.

 

Die Gäste waren von Beginn weg die überlegene Mannschaft und gestalteten das Spiel nach Belieben. Bereits nach neun Minuten hatte Dominik Jakovljevic die gute Chance auf den Führungstreffer, sein Schuss wurde in höchster Not geblockt. Nur wenige Augenblicke später lief Norbert Köhidai alleine auf den Torhüter und wurde von diesem zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter von Aleksandar Stanojcic konnte Goalie Florian Gugler aber parieren. Nach 18 Minuten konnte Stanojcic seinen Fehler aber wettmachen und das 1:0 erzielen. Nach einem Eckball war er per Kopf zur Stelle. In der Folge hatte Rohrbach durch Marco Moser und Nemanja Andesilic gute Möglichkeiten, verpasste aber einen weiteren Treffer. Kurz vor dem Seitenwechsel wurde es dann nochmal aufregend im Tümmelhof-Stadion: Zuerst hatte Pyhra mit einem Lattenschuss von Michael Kropik Pech, im Gegenzug erzielte Köhidai per Nachschuss das vermeintliche 2:0. Der Schiedsrichter entschied aber auf Abseitsposition und gab den Treffer nicht.

Pyhra hält gut dagegen

Die Hausherren kamen etwas besser aus der Kabine und wollten heute unbedingt die ersten Punkte sammeln. Die einzig nennenswerte Torchance war in der Anfangsphase aber lediglich ein Weitschuss von Jürgen Ballwein. Nach einer Stunde wurden dann wieder die Gäste gefährlich. Marco Moser wurde von Dominik Jakovljevic freigespielt und traf von halblinks ins Tor, wurde aber erneut wegen Abseits zurückgepfiffen. Pyhra wurde nun offensiver, konnte gegen die starke Defensive des Gegners aber keine gute Gelegenheit herausspielen. In der Nachspielzeit fiel dann noch das 2:0: Nach einem schönen Konter war Dominik Jakovljevic zur Stelle. „Ich bin zwar mit dem Sieg zufrieden, unser Nivea konnten wir heute aber nicht abrufen“, so das Fazit von Rohrbachs Trainer Dalibor Kovacevic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.