Spielberichte

Grein sorgt in Rohrbach für Überraschung

TSV Grein holte am 21. Spieltag der Gebietsliga West gegen den Leader Rohrbach ein 1:1-Remis. Aleksandar Stanojcic brachte Rohrbach vor 240 Zuschauern in Führung. Lukas Wöran glich nur fünf Minuten später aus (75.).

„Wir haben gewusst: Es wird ein Spiel, in dem wir nichts zu verlieren haben“, sagt Grein-Trainer Leopold Rimser über die Partie gegen den überlegenen Tabellenführer Rohrbach. „Deshalb haben wir versucht, so frech wie möglich aufzutreten.“ Das ist den Gästen auch gut gelungen, 240 Zuschauer sahen ein bis zum Schluss offenes Spiel auf ansehnlichem Niveau.

So richtig brenzlig wurde es im Strafraum der Rohrbacher in der 25. Minute: Michael Hader flankte von rechts auf Matthias Klammer, der an die Innenstange köpfelte. Rohrbach-Keeper Patrick Bruche konnte den Ball gerade noch vor der Linie sichern – zumindest in den Augen des Schiedsrichters. „Laut meinen Spielern war der Ball hinter der Linie“, sagt Rimser. Kurz darauf fand auch das Heimteam eine gute Chance vor. Grein passte beim Spielaufbau quer, Marco Moser ging dazwischen, lief alleine auf Grein-Schlussmann Niklas Rimser zu, brachte den Ball aber nicht im Tor unter.

Spiel bleibt nach Seitenwechsel attraktiv

Das Spiel blieb auch nach dem Seitenwechsel intensiv und schnell. „Mir ist vorgekommen, dass wir einen Tick lockerer gespielt haben“, sagt Rimser. In der 70. Minute ging der Favorit schließlich in Führung: Aleksandar Stanojcic kam an eine Flanke von rechts, nutzte eine Unordnung in der Greiner Defensive aus und stellte per Kopf auf 1:1. „Nach dem Gegentreffer habe ich auf eine Dreierkette umgestellt und im 3-5-2 spielen lassen“, erklärt Rimser. Die Umstellung trug Früchte: Nur fünf Minuten nach dem Verlusttreffer glichen die Gäste aus: Rohrbach-Keeper Patrick Bruche war sich mit einem seiner Verteidiger nicht einig, wer von ihnen einen hohen Ball klärt. Lukas Wöran nutzte diese Gelegenheit und glich aus. Kurz vor Schluss hatten die Rohrbacher noch den Siegestreffer auf dem Fuß: Niklas Rimser rettete den Gästen mit zwei Paraden den verdienten Punkt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.