Spielberichte

Oberndorf gleicht wenige Minuten vor Schluss gegen Hofstetten aus

Zum Auftakt der Saison 2016/17 der Gebietsliga West musste sich SV Oberndorf vor eigenem Publikum mit einem 2:2 (0:0) gegen SPU Hofstetten-Grünau zufriedengeben. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte hatte Oberndorf mehr Spielanteile, es blieb aber beim 0:0. Nach der Pause brachte David Bednar die Heimelf mit 1:0 in Führung, postwendend gelang aber den Gästen durch Patrik Carnota der Ausgleich. Zu Beginn der Schlussviertelstunde ging Hofstetten durch einen Kopfballtreffer von Dennis-Romario Raducanu 2:1 in Führung, Oberndorf vermied aber einen Fehlstart in die Saison und glich wenige Minuten vor dem Ende durch Alexander Hiesberger aus.

Torlose erste Hälfte

In der ersten Hälfte versuchten die Gäste hinten gut zu stehen und nichts zuzulassen, Oberndorf hatte das Match im Griff und im ersten Durchgang auch die besseren Chancen. Bereits in der 3. Minute hatte die Heimelf bei einem Stangenschuss Pech, in der 20. Minute trafen die Hausherren erneut nur Aluminium.

Hofstettens Team war durch den Neo-Trainer Rudolf Vogel gut auf den starken Gegner eingstellt, die Gäste hielten gut dagegen und wurden bei schnellen Gegenangriffen ebenfalls immer wieder gefährlich. Beide Teams versteckten sich also im ersten Durchgang nicht, trotz Möglichkeiten auf beiden Seiten blieb beim torlosen 0:0.

Hofstetten bringt Führung nicht über die Zeit

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Oberndorf zwei Möglichkeiten auf den Führungstreffer, Hofstetten kam aber bald wieder besser ins Spiel und zog ihre Taktik durch. Nach einem schweren Abwehrfehler gingen die Hausherren dann doch in Führung, David Bednar sorgte zehn Minuten nach Wiederanpfiff mit einem Heber für das 1:0.

Die Führung der Heimelf hielt nur wenige Minuten, Hofstetten glich nach einem Standard aus. Nach einem Eckball war Patrik Carnota zur Stelle und sorgte mit einem schönen Kopfball für das 1:1. Das Match wurde weiter schnell geführt, Oberndorf versucht in der Folge das Match in der Hälfte der Gäste zu halten.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde drehte Hofstetten das Match komplett, nach einer weiteren Flanke schraubte sich Dennis-Romario Raducanu hoch und traf per Kopf wuchtig in die Maschen der Gegner. Oberndorf erspielte sich danach Chancen auf den Ausgleich, langsam lief der Heimelf aber die Zeit davon. Wenige Minuten vor dem Abpfiff gelang der Heimmannschaft doch noch der Ausgleich, Alexander Hiesberger stellte mit einem Kopfballtor den 2:2 Endstand her.

Stimmen zum Spiel:

Markus Ellmauer (Sportlicher Leiter Oberndorf): "Wir waren insgesamt die spielbestimmende Mannschaft, die erste Hälfte verlief ausgeglichen und wir hatten bei zwei Stangenschüssen Pech. Nach der Pause hatten wir einige gute Möglichkeiten, mussten am Ende aber froh sein, den Ausgleich erzielt zu haben. Wir hatten die besseren Chancen und haben uns zum Auftakt mehr erhofft, Hofstetten hat aber sehr diszipliniert gespielt."

Andreas Grünbichler (Sektionsleiter Hofstetten): "Wir haben großen Respekt vor Oberndorf gehabt, die Mannschaft wurde von Rudolf Vogel aber sehr gut eingestellt und wir haben unsere Taktik im Spiel durchgezogen. Wir sind mit der Leistung sicher nicht unzufrieden, das Ergebnis geht im Großen und Ganzen in Ordnung. Es ist natürlich schade, wenn man bis kurz vor Schluss führt und dann noch den Ausgleich bekommt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.