Spielberichte

Ratzersdorf trifft Mitte der zweiten Hälfte zur Entscheidung gegen Grein

Zum Auftakt der 2. Runde der Gebietsliga West verlor TSV Grein zu Hause gegen SV Ratzersdorf 0:1 (0:0). Nach gutem Beginn der Gäste übernahm Grein das Kommando, beide Teams bleiben im ersten Durchgang aber ohne Torerfolg. In der 65. Minute stellte Thomas Baumann nach einer schönen Aktion auf 1:0 für die Gäste, Grein hatte danach bei einem Stangenschuss Pech und konnte das Match am Ende nicht mehr drehen. Jetzt Trainingslager buchen!

Torlose erste Hälfte

Beide Teams waren mit einem Remis in die Meisterschaft gestartet, in der Anfangsphase sahen die rund 150 Zuschauer gute Gäste, die sich nicht versteckten und sogar mehr vom Spiel hatten. Ratzersdorf kam in dieser Phase zu zwei Möglichkeiten, Maximilian Wimmer und Lukas Lahmer konnten diese aber nicht in Tore umwandeln.

Nach einer Viertelstunde kam Grein besser in die Begegnung und machte nun das Spiel. Die Hausherren hatten in dieser Phase mehr Ballbesitz und spielten auf den ersten Treffer, Ratzersdorf stand hinten aber gut und ließ nicht allzu viel zu. Kurz vor der Pause hatten die Gäste noch einmal eine Chance auf die Führung, Jakub Dobsicek traf aus wenigen Metern aber nur das Außennetz und so ging es mit 0:0 in die Kabinen.

Ratzersdorf trifft nach 65 Minuten

In der zweiten Hälfte spielte Ratzersdorf druckvoller, es entwickelte sich insgesamt eine interessante Begegnung. In der 65. Minute legten die Gäste vor, Lukas Lahmer passte schön in den Rückraum und Thomas Baumann verwertete von der Strafraumgrenze überlegt zum 1:0. Grein versuchte in der Folge noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzielen, die Gastgeber hatten schließlich auch bei einem Stangenschuss Pech. Ratzersdorf stand hinten in der Schlussphase kompakt und hielt gut dagegen, schlussendlich konnten die Gäste den knappen Vorsprung über die Zeit retten.

Stimme zum Spiel:

Stefan Windl (Trainer Ratzersdorf): "Wir hatten einen guten Start, dann ist Grein eine Viertelstunde aufgekommen. Nach der Pause haben wird druckvoll agiert und das 1:0 erzielt, danach sind wir hinten gut gestanden. Es war kämpferisch und läuferisch eine sehr gute Leistung, optimal ist, dass wir zum zweiten Mal in Folge zu Null spielen konnten."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.