Steinhaus punktet erstmals seit Runde 14 und besiegt Tabellenvierten

altaltDie Union Kremsmüller Steinhaus stand vier Runden vor Schluss schon mehr oder weniger als Absteiger fest und konnte quasi ohne Druck in diese Partie gehen. Obwohl man rechnerisch eventuell noch die Chance auf die Relegation hatte, glaubten nicht mehr viele an das Wunder "Klassenerhalt". In dieser Runde gastierte die Union VAZ Mayr Sipbachzell beim Tabellenletzten und erlebte eine böse Überraschung. Steinhaus war in diesem Spiel zwar Außenseiter, konnte Sipbachzell aber ein Bein stellen.   

Trainer-Sohn mit lupenreinem Hattrick

Die Vorzeichen vor diesem Spiel sind klar, die Gäste aus Sipbachzell gehen als Tabellenvierter in dieses Spiel und sind der klare Favorit. Doch das die eine oder andere Mannschaft auf dem kleinen Platz in Steinhaus so ihre Probleme hat, Steinhaus Sipbachzell Guntendorfer 260513 (2)ist ebenfalls bekannt. So sollte es so kommen, dass die Gäste mit diesem Umständen eben nicht ganz zurecht kommen und so vorerst Steinhaus vorlegen kann. Nachdem Sipbachzell zuvor die ein oder andere Möglichkeit vorfindet, sorgt Stürmer Andre Perstling in Minute 16 für das 1:0 zugunsten des Außenseiters. Nach einer Freistoßflanke in den Strafraum köpft er den Ball ins Tor. Als wäre die Führung für den Tabellenletzten nicht schon Überraschung genug, legt wieder Andre Perstling nur vier Minuten später noch einen drauf: Nach einem weiten Ball in den Strafraum scheitert er zuerst mit einem Schuss am Keeper, den Nachschuss kann er dann aber schließlich im Tor unterbringen. Sipbachzell findet ebenso genügend Spielanteile vor, findet aber in Summe nicht so richtig ins Spiel. Trotzdem gelingt den Gästen der Ausgleich, in Minute 33 lässt Daniel Minarcsik die Steinhauser Verteidigung alt aussehen und verkürzt mit dieser Einzelaktion auf 2:1. Nur sechs Minuten später stellt jedoch Steinhaus mit der nächsten Torchance den Zwei-Tore-Vosprung wieder her, wieder ist es Andre Perstling, der ins Schwarze trifft. Mit einem Schuss vom Sechzehner ins kurze Eck macht er seinen lupenreinen Hattrick perfekt. 

Sipbachzell drückt, der Ball will aber nicht ins Tor

In Halbzeit zwei übernimmt dann Sipbachzell klar das Kommando und hat das Sagen auf dem Rasen. Nach einigen Möglichkeiten können die Gäste nach 60 Minuten erneut verkürzen, nach einer Flanke über die Verteidigung ist wieder Daniel Minarcsik erfolgreich und köpft zum 3:2 ins Tor. Nach diesem Treffer stehen die Zeichen darauf, dass Sipbachzell wohl Steinhaus Sipbachzell Guntendorfer 260513 (5)früher oder später den Ausgleich erzielen wird. Doch was in der Schlussphase des Spiels geschieht, wird wohl die Gäste heute noch ärgern. Sipbachzell findet zahlreiche Chancen vor, während Steinhaus nun nicht mehr viel vom Spiel hat. Die Heimischen wollen die Führung über die Zeit spielen. Der Ball will auf Seiten der Gäste jedoch einfach nicht ins gegnerische Tor. Zwei Mal lässt David Dietachmair gute Einschussmöglichkeiten aus, auch Doppeltorschütze Daniel Minarcsik schnuppert an einem Hattrick, scheitert aber schlussendlich am Aluminium. Die beste Chance für die Gäste vergibt aber Zoran Torovic, der nach einem Stangelpass aus wenigen Metern das Tor nicht trifft. Wie verhext geht dieses Spiel schlussendlich zu Ende, der Ausgleichstreffer will einfach nicht gelingen und so schafft Steinhaus die Sensation und holt erstmals seit der 14. Runde wieder Punkte. Aufgrund des Siegs von Bad Schallerbach 1b ändert sich für den Tabellenletzten an der Situation jedoch nichts, drei Runden vor Schluss beträgt der Rückstand auf den Vorletzten der 1. MW powered by Oberndorfer weiterhin sieben Punkte. Da auch Sipbachzell die Aufstiegschancen wohl schon als äußerst gering sah, hat diese Niederlage für keines der beiden Teams gröbere Auswirkungen.

 

Christoph Bolda

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.