Blaue Elf Wels nach Niederlage mit der richtigen Antwort - Auswärtssieg in Haid

alt

altNach einem tollen Lauf zuvor endete für die ASK Blaue Elf Wels letzte Woche der Siegeszug. Nach der Heim-Niederlage gegen Edt kämpfte sich die Schneeberger-Elf aber postwendend wieder zurück auf die Siegerstraße und holte auswärts im Spiel gegen die DSG Union Haid drei Punkte. Die Jelinek-Elf aus Haid zeigt sich also weiter in launischer Form und kann nicht an die starke Leistung der Vorwoche anknüpfen. Die Blaue Elf bestätigt hingegen, dass sich das Team in der Hinrunde zurecht im oberen Tabellendrittel festsetzen konnte.

Schonkost von beiden Teams im ersten Durchgang

Wie zuletzt des öfteren brauchen die Welser auch diesmal einiges an Anlaufzeit, um ins Spiel zu kommen. Doch auch Haid kommt nicht richtig in Fahrt und so ergibt sich im Laufe der ersten Halbzeit ein Spiel mit vielen hohen Bällen von beiden Teams. Bis auf einen Stangenschuss von Haid bietet die erste Halbzeit weder spielerische Klasse, noch Highlights in Form von Torchancen. So geht es nach schwachen 45 Minuten von beiden Mannschaften torlos in die Kabine. 

Blaue Elf Wels mit starker zweiter Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel drehen die Gäste dann aber auf. Die Welser drücken gewaltig aufs Tempo und lassen den Hausherren nur wenig Luft und Raum zum Verschnaufen. In dieser Druckphase erspielen sich die Welser dann auch einige gute Chance, die sie aber vorerst nicht nutzen können. In der 66. Minute landet die Kugel dann aber im Tor der Heimischen. Nach einem Kopfball versenkt der Welser Sandor Maroti den Ball per Kopf im Tor - es steht 1:0 für die Blaue Elf Wels. Auch nach der Führung lassen die Gäste nicht locker. Sandor Maroti, Rade Dzajic und auch Jürgen Ließ finden gute Einschussmöglichkeiten vor, doch keiner kann den Sack zumachen. So bleibt es beim knappen Ein-Tore-Vorsprung, ehe eine heiße Schlussphase anbricht. In den letzten zehn Minuten erhöht Haid nochmal das Tempo und will den Ausgleich erzwingen. Dabei kommen die Heimischen auch zwei bis drei Mal gefährlich vors Tor, doch die Defensive der Welser samt Keeper können Schlimmeres verhindern. In den Schlussminuten tankt sich Haids Andreas Levarda nochmals in den Strafraum durch, doch Blaue Elf-Keeper Igor Vukovic kann mit einer Fußabwehr ein Gegentor verhindern. So bringt Wels die Führung am Ende über die Zeit und feiert erneut einen Sieg. Durch diesen "Dreier" legt Wels vor und schiebt sich vorerst auf Rang zwei der OÖ 1. MW powered by Oberndorfer, den die Blaue Elf nur im Falle eines Gunskirchner Siegs wieder hergeben müssten. Haid kann nach dem Auswärtssieg der Vorwoche nicht an die Leistung anknüpfen und geht diesmal als Verlierer vom Platz.

Klaus Kurz (Sektionsleiter ASK Blaue Elf Wels)

"Die erste Halbzeit war von beiden Teams ganz schwach, aber nach dem Seitenwechsel haben wir richtig guten Fußball gespielt. Leider konnten wir nach dem 1:0 den Sack nicht frühzeitig zumachen und es wurde in den Schlussminuten nochmal heiß. Wir hatten am Ende auch Glück, kein Tor mehr kassiert zu haben. Anhand der Chancen und der zweiten Halbzeit geht der Sieg aber meines Erachtens in Ordnung."

Christoph Bolda

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.