SV Bad Schallerbach gelingt Trendwende im 1b-Duell und gibt "Rote Laterne" ab

Der SV Sedda Bad Schallerbach 1b stand nach zuletzt drei Niederlagen in Serie in der 10. Runde der 1. MW powered by Oberndorfer unter Zugzwang. Die Motz-Elf wollte das Formtief der letzten Wochen endlich beenden, vorallem weil seit dem letzten Spieltag im Trattnachtal die "Rote Laterne" leuchtete. Zu Gast waren die Trattnachtaler am Sonntagnachmittag bei FC Wels 1b, die ebenfalls drei Spiele in Serie keinen Erfolg verbuchen konnte und sich somit in einer ähnlichen Situation befand. Somit kämpften beide Mannschaften in diesem Match gegen das Formtief, welches am Ende nur die Gäste aus Bad Schallerbach mit einem Sieg beenden konnten.

Temporeiche erste Halbzeit mit früher Führung für die Gäste

Bad Schallerbach startet aggressiv in die Partie und sucht von der ersten Minute weg den Weg nach vorne. Nach der ein oder anderen Halbchance landet der Ball nach nur neun Minuten auch schon im Welser Kasten. Nach einer Standardsituation von der Seite bringt die Hintermannschaft der Hausherren den Ball nicht weg, Schallerbachs Hakki Celep nutzt dies aus und ballert das Leder aus kurzer Distanz in die Maschen. Nur wenig später liegt erneut ein Treffer für Bad Schallerbach in der Luft, doch ein Kopfball von Andreas Zahrer landet am langen Pfosten und springt von dort wieder ins Feld zurück. Danach erarbeiten sich die Welser einen Vorteil und können die Partie einstweilen an sich reißen. Einige Male, insbesondere durch die Mitte, werden die Heimischen gefährlich, am Ende fehlen aber die letzte Konsequenz und auch etwas Glück im Abschluss. Nah dran am Ausgleich sind die Welser, als ein Schallerbacher einen Kopfball noch auf der Linie klären kann. Gegen Ende des ersten Durchgangs verläuft die Partie dann ausgeglichen mit mehr oder weniger guten Chancen auf beiden Seiten.
 

Bad Schallerbach macht den Sack schnell zu - Hakki Celep schnürt Hattrick

Nach dem Seitenwechsel führen die Gäste dann schnell die Vorentscheidung herbei. Nur drei Minuten nach Wiederbeginn tankt sich Hakki Celep allein gegen die Welser Abwehr durch und schließt aus halblinker Position mit einem platzierten Schuss ins lange Eck erfolgreich zum 2:0 für sein Team ab. Nur fünf Minuten später beweist er erneut seine Stärke vor dem Tor. Kollege Christian Zehetner serviert ihm am Sechzehner mit einem "Ferserl" den Ball optial in den Lauf und Hakki Celep trifft aus ähnlicher Position wie zuvor erneut ins lange Eck. Der Schallerbacher macht somit seinen Hattrick perfekt und bringt sein Team mit dem 3:0 endgültig auf die Siegerstraße. Nach dieser klaren Führung finden die Gäste noch einige Konterchancen vor, von denen sie aber keine nutzen können. Spielerisch ist Wels zwar weiter bemüht, doch in der Offensive können die Gastgeber nicht mehr die entscheidenden Akzente setzen. Kurz vor Schluss taucht ein Welser nach einem Ballverlust der Schallerbacher Hintermannschaft noch alleine vor dem Tor auf, doch der Ball landet an der Stange. So bleibt es schließlich beim 3:0 für Bad Schallerbach, die den letzten Tabellenrang nach nur einer Woche wieder verlassen dürfen und sich auf Rang elf verbessern konnten. FC Wels 1b kassiert die vierte Niederlage in Serie und rutscht auf Rang zehn ab. 

 

Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.