SC Hörsching stoppt Gunskirchen und erobert Rang drei

alt

altMit vier Siegen und viel Selbstvertrauen im Gepäck reiste die Union Oberndorfer Gunskirchen zum Auswärtsspiel beim SC Hörsching an. Dabei duellierten sich auch zwei unimittelbare Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg. Bei Hörsching war abzuwarten, wie die Mannschaft auf das 0:5 der Vorwoche reagieren wird. Aufgrund der vorigen Ergebnisse waren die Gäste aus Gunskirchen für viele wohl der Favorit, doch die Hausherren belehrten die Fans eines Besseren und stellten klar, wer am Platz das Sagen hat. Am Ende gewann die Auer-Elf verdient mit 3:0, Gunskirchens Serie ist damit nach vier Siegen en suite gerissen.

Guter Start der Hausherren

Die Hausherren finden gut in die Partie und könnten durchaus bald in Führung gehen, doch Stefan Jungreithmeier und Christoph Hofer können gute Einschussmöglichkeiten vorerst nicht nutzen. Nach einer Viertelstunde macht es Teamkollege Christian Ebner besser, er versenkt einen Freistoß direkt im Tor der Gunskirchner und bringt sein Team mit 1:0 in Front. Nach der Führung für Hörsching wird Gunskirchen etwas besser und findet besser ins Spiel, doch so richtig gefährlich wird es für Hörschings Hintermannschaft kaum. Auch Hörschings Offensive tritt momentan nicht sonderlich gefährlich in Aktion, weshalb es mit dem Stand von 1:0 in die Pause geht.

Gunskirchen findet kein Mittel

Nach der Pause startet Gunskirchen die erwartete Druckphase, die weiter jedoch ohne richtig zwingende Torchancen verläuft. Vorwiegend durch Standards aus dem Halbfeld bzw. zwei Mal gut 20 Meter vor dem Tor werden die Gäste gefährlich. Während Gunskirchen aber den Ausgleich nicht erzielen kann, erhöhen die Heimischen auf 2:0. Die Hausherren spielen einen Konter über rechts, wo Christoph Hofer mit einem Pass zur Mitte Christian Ebner optimal bedient. Dieser lässt sich die Chance nicht nehmen und trifft mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zum 2:0 für Hörsching. Dann ist die Sache erledigt, Gunskirchen findet kein Mittel mehr, um die Partie zu drehen und Hörsching verwaltet den Vorsprung clever. In der 93. Minute resultiert aus einem Tormannfehler von Gunskirchens Keeper noch das 3:0. Nach einem hohen Ball im Strafraum kann er die Kugel nicht sicher fangen und der Ball rollt ins Tor - Tobias Pointner war zuletzt dran und bekommt diesen Treffer gutgeschrieben. Somit siegt Hörsching wohl etwas entgegen mancher Erwartungen klar und verdient mit 3:0 und klettert dadurch auf Rang drei der 1. Mitte-West powered by Oberndorfer, während Gunskirchen nach dieser Niederlage wieder auf den vierten Rang runter muss.

Stefan Auer (Trainer SC Hörsching)

"Es war ein gutes Spiel von uns. Ich denke, wir haben verdient gewonnen. Wir hatten mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen, deshalb geht der Sieg auch in dieser Höhe absolut in Ordnung." 

Christoph Bolda

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.