Rohr: "Haben optimale Mischung gefunden"

Nach einem Trainingslager in Kroatien haben die Spieler der Union Rohr am gestrigen Sonntag wieder heimischen Boden betreten. "Nach einer zuvor eher duirchwachsenen Vorbereitung waren die vergangenen Tage in Umag sehr wichtig, konnten wir dort perfekt trainieren, haben die optimale Mischung und die richtige Aufstellung gefunden", erklärt Spielertrainer Ronald Höllhuber sechs Tage vor dem Rückrundenauftakt der 1. Klasse Mitte-West.

Bis auf Bernd Ranzenmayr, der sich in Kroatien eine leichte Zerrung zuzog und dessen Einsatz am kommenden Sonntag fraglich ist, steht dem Tabellenelften das vollzählige Personal zur Verfügung. "Das ist auch gut so, denn unser Kader ist nicht der größte, müssen wir von Verletzungen möglichst verschont bleiben", so Höllhuber, den die gute Leistung bei der Meisterschaftsgeneralprobe zuversichtlich stimmt. "Im Trainingslager haben wir uns bestes Spiel absolviert und konnten einen Klub aus der Schweiz mit 6:1 besiegen."

In den vorangegangenen Testspielen fielen die Ergebnisse weniger erfreulich aus: 5:0 gegen Sierning 1b, 1:2 gegen Sipbachzell, 0:4 gegen Micheldorf 1b, 2:9 gegen Amateure Steyr und 3:4 gegen Waldneukirchen. "Aber in diesen Partien haben aus verschiedenen Gründen zumeist mindestens drei Spieler gefehlt. Bei der Schlappe gegen Amateure waren wir aber grottenschlecht", ist Ronald Höllhuber über die aktuelle Leistungssteigerung seiner Mannschaft erfreut.

Denkt man jedoch an das Startprogramm, hält sich in Rohr die Freude in Grenzen. Mit Allhaming, Gunskirchen und Stadl-Paura bekommt es die Höllhuber-Elf in den ersten Runden durchwegs mit Mannschaften der vorderen Tabellenregion zu tun. "Das Programm ist nicht einfach, aber wir wollen von Beginn an punkten, um Abstand zur Abstiegszone zu halten. Den Abstiegskampf sind wir zwar gewöhnt, doch möchten wir es in dieser Saison nicht mehr so spannend wie in den vergangenen Jahren machen", hofft der Spielertrainer den Klassenerhalt frühzeitig fixieren zu können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.