FC Wels 1b nach Fehlstart mit neuem Trainer

Mit vier Niederlagen in ebenso vielen Spielen legte der FC Wels 1b einen klassischen Fehlstart hin. Zudem konnte die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten in der noch jungen Saison der 1. Klasse Mitte-West bislang noch keinen einzigen Treffer erzielen und ziert das Ende der Tabelle. Ab sofort schwingt mit Ewald Em ein neuer Coach das Zepter. Der gebürtige Linzer übernimmt das Traineramt von Thomas Wüest, der interimistisch die Mannschaft betreute und künftig als Assistent das Team unterstützen wird. Der 38-jährige Em, der im Besitz der UEFA-B-Lizenz ist, kann auf eine lange aktive Laufbahn zurückblicken und war zudem vier Jahre lang als Sektionsleiter bei der ASKÖ Leonding tätig.

 

Die wichtigste Mission mit seiner neuen Mannschaft ist klar! Nach dem unerfreulichen Start mit vier Niederlagen, wird Ewald Em versuchen, der sehr jungen Mannschaft wieder Selbstvertrauen einzuimpfen und viel im taktischen Bereich mit den Jungs arbeiten. In der aktuellen Saison wird der Klassenerhalt angestrebt und die individuelle Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers, denn der FC Wels wird den eingeschlagenen Weg, eigene Spieler bestmöglich auszubilden und in die OÖ-Liga-Mannschaft einzubauen, weiterhin zielstrebig verfolgen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.