1. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Eine bärenstarke Saison in der 1. Klasse Mitte-West spielt der SV Krenglbach. In den bisherigen 19 Spielen ging die Zukic-Elf ganze 18 Mal als Sieger vom Platz – einzig gegen Vorchdorf musste man in der letzten Runde im Herbst eine 2:3-Niederlage einstecken. Ansonsten konnte immer gewonnen werden, teilweise sogar mit Kantersiegen. Exklusiv auf unterhaus.at nimmt der Sportliche Leiter der Krenglbacher, Thomas Söllinger, die Vorschau zur 20. Runde vor und tippt die einzelnen Begegnungen.

Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, SV Sedda Bad Schallerbach 1b – SV Pöttinger Grieskirchen 1b    Tipp:   2:2
Nachdem das Duell der beiden Kampfmannschaft am Freitag in Bad Schallerbach steigt, werden tags darauf die beiden 1b-Teams die Klingen kreuzen. Ich denke, die beiden jungen Mannschaften werden sich eine ausgeglichene Partie liefern und sich am Ende die Punkte teilen.

Samstag, SC Offenhausen – Union Gaspoltshofen   Tipp:   1:0
Von allen Abstiegskandidaten hat Offenhausen wohl die beste Truppe. Die Smajic-Elf hingegen konnte im Frühjahr erst einen Punkt holen und hat sich wohl mit dem Abstieg schon abgefunden. Daher werden die Gastgeber, im Duell der schwächsten Frühjahrs-Mannschaften, den ersten Sieg in diesem Jahr feiern können.

Samstag, SK Blau-Weiß Stadl-Paura - ASK Blaue Elf Wels   Tipp:  1:3
Die heimstarken Stadlinger werden in dieser Begegnung den Kürzeren ziehen, denn Wels hat mit Zlatko Tomic einen starken Angreifer, der letztendlich auch auschlaggebend für die Elf rund um Spielertrainer Vladan Sumarevic sein kann.

Sonntag, Union Rohr  - SV Krenglbach   Tipp:  1:3
Wir spielen die gesamte Saison über schon sehr souverän und werden daher auch im zehnten Auswärtsspiel als Sieger vom Platz gehen. Für uns spricht eine geschlossene, eingeschworene Mannschaft, sowie auch die nötige Qualität.

Sonntag, Union Flexopack Allhaming - ASKÖ Vorchdorf   Tipp:  1:1
Allahming und Vorchdorf sind auf derselben Augenhöhe und unsere ersten Verfolger. Gemeinsam mit Rottenbach bilden sie ein Trio, dass uns das Wasser reichen kann. Daher denke ich, dass diese Partie mit einem Unentschieden enden wird.

Sonntag, Union Oberndorfer Gunskirchen - Union VTA Rottenbach   Tipp:  1:0
Die Martin-Elf ist eine junge, bissige Truppe mit enormen Zukunftspotenzial. Da Rottenbach in der Abwehr anfällig ist werden sich die Gunskirchener durchsetzen können. Im Gegensatz zum 5:5-Remis im Hinspiel erwarte ich am Sonntag nur wenige Tore.

Sonntag, Union Eberstalzell – FC Gartner Edt   Tipp:  1:2
Ich denke, die Gäste aus Edt verfügen einfach über die besseren Einzelspieler, daher wird die Mittermayr-Truppe auch gegen die Gastgeber aus Eberstalzell gewinnen, zumal die Freilinger-Elf in dieser Saison bereits sechs Heimniederlagen einstecken musste.


Andreas Lang

Foto: Milli

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.