ASKÖ Oedt schießt Steinerkirchen ab – 4:0 Kantersieg

Der ASKÖ Oedt konnte gegen den FC Union Steinerkirchen einen klaren 4:0 Heimsieg feiern. Der Gastgeber ging in der 32. Minute in Führung. Steinerkirchen versuchte alles, um ins Spiel zurückzukommen, kassierte jedoch in der 84. Minute den zweiten Gegentreffer. Zwei Minuten später folgte das 3:0, kurz vor dem Schlusspfiff erhöhten die Oedter auf 4:0. Mit diesem Sieg bleibt Oedt in der 1. Klasse Mitte-West weiterhin auf dem ersten Platz, dich gefolgt von den Gunskirchnern, die mit dem 4:1 Triumph gegen Hörsching ihre Siegesserie weiter ausbauen konnten. 

 

Starke Anfangsphase der Gäste – Hausherren gehen in Führung

Schiedsrichter Johann Malzer pfiff vor rund 150 Zusehern das Spiel zwischen ASKÖ Oedt und FC Union Steinerkirchen an. Die Anfangsphase gehörte den Gästen. Die Steinerkirchner wurden von ihrem Trainer Ivo Colic sehr gut eingestellt. Sie waren aggressiv, sehr schnell am Ball und verzeichneten in den ersten Minuten einige gute Chancen. Der Gastgeber begann sehr nervös. „Die Mannschaft ist im Moment sehr verunsichert, kein Wunder, wenn man sich die Tabellenentwicklung der letzten Wochen ansieht“, so Maximilian Eisenköck, stellvertretender Obmann des ASKÖ Oedt. Erst nach 25 Minuten wurden sie ein wenig besser und spielten sich mehrere Einschussmöglichkeiten heraus. In der 32. Minute kam es dann, wie es kommen musste. Peter Orosz erzielte nach toller Vorarbeit die mittlerweile verdiente Führung der Oedter. Nach dem Führungstreffer machten die Hausherren weiter und übernahmen mehr und mehr das Kommando. Treffer fiel aber keiner mehr und so ging es mit einem 1:0 in die Kabinen.

Oedt vergibt Chance um Chance – 2:0 erst in der 84. Minute

Nach der Halbzeitpause änderte sich nicht viel. Der ASKÖ Oedt war weiterhin die bessere Mannschaft. Sie erarbeiteten sich viele Topmöglichkeiten, die sie alle vergaben. In der 60. Minute hatten sie die Riesenchance vom Elferpunkt, doch Peter Orosz verschoss. Erst in der 84. Minute war der Ball zum zweiten Mal im Tor der Gäste. Der eingewechselte Aydin Sarcevic traf für den Tabellenführer. Das Spiel war entschieden, die Steinerkirchner gaben auf und kassierten zwei Minuten später das 3:0. Peter Orosz war der Torschütze. Kurz vor dem Schlusspfiff war es abermals Winter-Neuzugang Peter Orosz, der auf 4:0 erhöhte. 

Maximilian Eisenköck (Stellvertretender Obmann des ASKÖ Oedt): „Die Leistung war in Ordnung. Wir müssen für unsere Siege hart arbeiten, anders funktioniert es derzeit nicht. Unser Ziel ist es, vor Gunskirchen zu bleiben. Wir sind die Gejagten, Gunskirchen hat es als Jäger einfacher, aber wir sind uns sicher, dass wir das schaffen können.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.