Gillich-Doppelpack bei Welser Derbysieg der Blauen Elf

Den Auftakt der zweiten Runde der 1. Klasse Mitte-West machte am Feitagabend ein Derby, empfing der ASK Blaue Elf Wels den FC Wels 1b. Fünf Tage nach einem Unentschieden beim Liga-Neuling in Haag wurde die Heimelf von Trainer Andreas Schneeberger ihrer Favoritenrolle gerecht, fuhr einen verdienten und ungefährdeten 3:0-Sieg ein und führt für 46 Stunden die Tabelle an. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten hingegen musste im zweiten Spiel die zweite Niederlage einstecken und wartet in der noch jungen Saison noch auf den ersten Torerfolg und Punktgewinn.

 

Blaue Elf mit früher Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Öfferlbauer hatte die Blaue Elf Spiel und Gegner fest im Griff und ging nach nur acht Minuten in Führung, als der starke Rade Dzajic, der auch beim 1:1 in Haag getroffen hatte, rund 20 Meter vor dem Gästetor an den Ball kam, sich energisch durchsetzte und das Leder ins kurze Eck knallte. In der Folge war die Schneeberger-Elf klar spielbestimmend, verabsäumt es jedoch, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Nachdem der im Sommer von Thalheim nach Wels gewechselte Akos Gillich zwei gute Chancen ausgelassen hatte, schlug die Neuerwerbung kurz vor der Pause zu, schloss der Stürmer aus Ungarn einen Angriff der Blauen Elf erfolgreich zum 2:0-Halbzeitstand ab.

 

Gillich macht kurz nach der Pause den Sack zu

Nach dem Wechsel geriet der Erfolg der Schneeberger-Elf nicht in Gefahr, im Gegenteil. Sieben Minuten nach dem Wiederbeginn war der neuer Stürmer erneut erfolgreich, nickte Gillich einen Eckball zum 3:0 ein. Mit der klaren Führung im Rücken ließ die Blaue Elf die Zügel schleifen, die junge zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten konnte die eine oder andere Nachlässigkeit der Schneeberger-Elf aber nicht nutzen. Kurz vor Schluss hätte das 1b-Team aber beinahe den Ehrentreffer erzielt, die Latte verhinderte jedoch das erste Saisontor der Mannen von Coach Thomas Wüest.

 

Klaus Kurz, Sektionsleiter ASK Blaue Elf Wels:
"Wir haben gut ins Spiel gefunden, sind rasch in Führung gegangen, waren über weite Strecken der Partie Herr der Lage und haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Mit den in den ersten beiden Runden eroberten vier Punkten sind wir zufrieden, im Auswärtsspiel gegen Lambach wartet am kommenden Freitag aber ein sehr starker Gegner auf uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.