Nach erneutem Derbysieg gegen Edt, SK Lambach weiterhin in Lauerstellung

Am Sonntagnachmittag war es wieder so weit, begegneten sich der SK Rot-Weiß Lambach und der FC Edt im Lokalderby. Dabei ging es nicht nur um die Ehre, sondern nach einem holprigen Rückrundenstart für beide Mannschaften auch um wichtige Punkte. Nach einem 3:2-Erfolg im Herbst behielten die Rot-Weißen erneut die Oberhand und halten nach dem achten Sieg in den letzten neun Heimspielen weiterhin Anschluss zur Tabellenspitze. Die Sumarevic-Elf hingegen ist nach der 0:2-Niederlage von der Abstiegszone der 1. Klasse Mitte-West nur noch durch einen einzigen Zähler getrennt.

 

Holzinger bringt Martin-Elf auf die Siegerstaße

Die Zuschauer bekamen zunächst ein zerfahrenes Match zu sehen, ehe die Hausherren besser ins Spiel fanden. Nachdem Thomas Holzinger die ersten beiden Lambacher Chancen nicht nutzen konnte, kam die Gästeelf von Trainer Vladan Sumarevic auf und verzeichnete fortan mehr Spielanteile. Ausgerechnet in ihrer besten Phase gerieten die Edter in Rückstand. Nach einem Angriff über die rechte Seite setzte Franz Kranzpiller Holzinger in Szene. Der Stürmer ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und besiegelte nach 38 Minuten mit seinem zwölften Saisontreffer die 1:0-Pausenführung der Martin-Elf.

 

Kresz macht Sack zu

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Brandstätter waren die Edter bemüht, das Blatt zu wenden. Die Gäste fanden auch ein, zwei Chancen vor, konnten diese aber nicht nutzen. Nach 65 Minuten die Vorentscheidung, als Roland Kellermayr einen Freistoß von der Mittellinie in den Strafraum brachte, Levente Kresz den Ball mit der Brust gekonnt annahm und das Leder zum 2:0 in den Maschen versenkte. Die Sumarevic-Elf setzte nun alles auf eine Karte, eröffnete den Heimischen aber Räume. Die Lambacher fuhren immer wieder Konter, die Martin-Elf konnte die Gegenstöße aber nicht erfolgreich abschließen, weshalb sich am Ergebnis nichts mehr änderte und der SK Lambach mit einem 2:0-Erfolg den neunten Saisonsieg feierte.

 

Peter Martin, Trainer SK Rot-Weiß Lambach:
"Es war nicht nur ein verdienter, sondern nach der Niederlage in Sipbachzell auch ein sehr wichtiger Sieg. Auch wenn der Aufstieg kein Muss ist, sind wir nach wie vor in Lauerstellung und wollen, sollten die Favoriten schwächeln, die Chance nutzen".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.