Zwei Steinerkirchener Joker stechen! Colic-Elf feiert in Kallham dritten Sieg in Serie

In der Begegnung zwischen dem SV Kallham und dem FC Union Steinerkirchen trafen in der 1. Klasse Mitte-West zwei formstarke Mannschaften aufeinander. Während die Arnezeder-Elf nach einem Fehlstart in den letzten beiden Runden vier Punkte sammelte, gingen auch die Gäste nach zwei Siegen am Stück mit breiter Brust in die Partie. In einer engen und ausgelichenen Partie stachen zwei Steinerkirchener Joker, fuhr die Elf rund um Spielertrainer Ivo Colic mit einem 3:2-Erfolg den dritten "Dreier" in Folge ein und musste sich in dieser Saison - ebenso wie der Tabellenführer aus Krenglbach - bislang nur einmal geschlagen geben. Die Kallhamer hingegen stehen nach der vierten Pleite in der Abstiegszone. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Elfmeter bringt Gäste früh in Führung - Jaksa gleicht per Freistoß aus

Nach nur sieben Minuten bekamen die rund 150 Besucher am Sonntagnachmittag den ersten Treffer serviert. Nach einem unnötigen Foul an Gernot Stinglmayr verwandelte Daniel Mittermair den fälligen Elfmeter zum 0:1. In der Folge ging es zwar munter hin und her und begegneten sich die beiden Teams in Augenhöhe, das spielerische Niveu hielt sich jedoch in Grenzen. Nachdem die Heimelf von Coach Otto Arnezeder vorwiegend mit hohen Bällen versucht hatte, zum Erfolg zu kommen, war es ausgerechnet ein ruhender Ball, der den Kallhamern kurz vor der Pause den Ausgleich bescherte - Peter Jaksa versenkte einen Freistoß aus rund 25 Metern zum 1:1-Halbzeitstand.

 

Zwei Joker schießen Colic-Elf zum 3:2-Sieg

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Malzer bekamen die Zuschauer das gleiche Bild zu sehen, lieferten sich die beiden Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Auch nach dem Wechel stand das Match auf mäßigen Niveau, das Spiel war aber bis zum Schluss umkämpft und spannend. Nach einer Stunde gingen die Gäste nach einer Co-Produktion der Wieshofer-Brüder in Führung. Valentin tankte sich auf der rechten Seite durch und flanke zur Mitte, wo der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Viktor goldrichtig stand und zum 1:2 traf. Die Kallhamer steckten nicht auf und glichen am Beginn der Schlussviertelstunde abermals aus, als Richard Buttinger nach einem individuellen Fehler in der Gäste-Abwehr auf 2:2 stellte. Als es bereits nach einer Punkteteilung aussah, stach ein weiterer Steinerkirchener Joker. Nach einer Hereingabe von Viktor Wieshofer schoss der eben erst eingewechselte Felix Köttstorfer die Colic-Elf in Minute 88 zum 3:2-Sieg.

 

Ivo Colic, Spielertrainer FC Union Steinerkirchen:
"Es war kein schönes, aber kampfbetontes und bis zum Schluss spannendes Spiel. Ich denke, dass wir mehr Ballbesitz hatten und darum nicht unverdient gewonnen haben. Wir freuen uns über den tollen Lauf und wollen in der Tabelle weiterhin vorne dranbleiben".

 

Günter Schlenkrich 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.