Lupenreiner Bajrami-Hattrick binnen 10 Minuten! Union Thalheim feiert ersten Heimsieg mit 7:1-Schützenfest

Nach zwei Unentschieden und einer Niederrlage nahm die Union Thalheim im vierten Heimspiel den ersten "Dreier" auf eigener Anlage ins Visier. Die Mannschaft von Trainer Muharem Kolakovic konnte dieses Vorhaben gegen die FC Wels Juniors eindrucksvoll realisieren und feierte eine Woche nach einem 4:0-Erfolg beim Aufsteiger in Taufkirchen ein 7:1-Schützenfest. "Man of the Match" war Besar Bajrami, der bei seinem Saisondebüt in der Startelf einen Viererpack schnürte und binnen zehn Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielte. Die jungen Messestädter hingegen mussten die bereits fünfte Niederlage einstecken und zieren in der 1. Klasse Mitte-West nach Verlustpunkten das Ende der Tabelle. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Mit lupenreinem Hattrick bringt Bajrami Thalheimer Kantersieg auf den Weg

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Billinger waren die Thalheimer vor rund 150 Besuchern von Beginn an überlegen, die heimischen Fans mussten aber 20 Minuten lang auf den ersten Treffer warten - dann ging es aber Schlag auf Schlag. Nach einem Angriff über die linke Seite und einer Vorarbeit des starken Nicolas Töltsch stellte Besar Bajrami  auf 1:0. Zwei Minuten später war der Jung-Stürmer nach einer Flanke von Orhan Karacam mit dem Kopf zur Stelle. Nach einer halben Stunde durfte sich Bajrami, der seine ersten Fußballschuhe beim FC Wels zerrissen hatte, zu einem lupenreinen Hattrick beglückwünschen lassen. Mit ihrer ersten gefährlichen Aktion konnten die Juniors kurz darauf durch Otrant Kastrati auf 3:1 verkürzen. Doch nur zwei Minuten später stellte die Kolakovic-Elf durch Karacam den Drei-Tore-Abstand wieder her. In Minute 43 traf Bajrami zum vierten Mal ins Schwarze und hatte zuvor zwei weitere Tore erzielt, die aufgrund von Abseitsstellungen jedoch aberkannt wurden. Praktisch mit dem Pausenpfiff machte Marius Fanatan, der einen Foulelfmeter zum 6:1 verwandelte, das halbe Dutzend voll.

thalheim wels-juniors waage 250915 1 

Fanatan setzt Schlusspunkt

Im zweiten Durchgang nahmen die Hausherren den Fuß vom Gas, fehlten den Aktionen der Thalheimer die Entschlossenheit. Gegen eine tapfer kämpfende Em-Elf kam der Favorit aber zu weiteren Chancen, bei deren Verwertung fehlte jedoch der Nachdruck. In Minute 85 durften die heimischen Fans aber noch einen weiteren Treffer bejubeln. Nach einem gelungenen Spielzug und einem Fersler von Karacam umkurvte Fanatan einen Gegenspieler und fixierte den 7:1-Endstand.

 thalheim wels-juniors waage 250915 2

Karl Klement, Sportchef Union Thalheim:
"Wir freuen uns über den ersten Heimsieg und den zweiten Dreier binnen Wochenfrist, wenngleich wir mit der nötigen Entschlossenheit noch den einen oder anderen Treffer hätten erzielen können. Nach einem kleinen Hänger sind wir wieder in der Spur, konnten den Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle herstellen und wollen im Herbst in der Tabelle vorne dranbleiben".

 thalheim wels-juniors waage 250915 3

Fotos: Thomas Waage

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.