ESV Wels gewinnt in Unterzahl gegen Steinerkirchen! Schiedsrichterirrtum sorgt nach dem Spiel für Verwirrung

In einer turbulenten 1. Klasse Mitte-West-Begegnung setzte sich ESV Wels gegen FC Union Steinerkirchen mit 3:2 (2:1) durch. Der Aufsteiger konnte damit nach drei Niederlagen in Folge wieder als Sieger vom Platz gehen und kletterte an den 8. Tabellenplatz, Steinerkirchen liegt nun einen Platz davor. Nach einem Handspiel versenkte gleich zu Beginn Hakki Celep den Elfmeter zum 1:0 für die Heimelf. Gernot Stinglmayr gelang kurze Zeit später der Ausgleich, in der 25. Minute stellte Ramazan Sen auf 2:1. Nach der Pause wurde Wels-Akteur Hrvoje Marincic mit Rot vom Platz gestellt, die Heimischen erhöhten aber in Unterzahl auf 3:1 (Hakki Celep, 55.). Maximilian Schellerer gelang für Steinerkirchen schließlich nur mehr der Anschlusstreffer (75.). In der Schlussphase wurde auch der Welser Christoph Oberndorfer mit Gelb/Rot vom Platz gestellt, nach dem Match herrschte  Aufregung, da Schiedsrichter Neunherz vergaß, den Ausschluss im Bericht einzutragen. (Jetzt Trainingslager buchen)  

 

Wels geht zweimal in Führung

Die Hausherren wollten sich nach drei Niederlagen in Folge rehabilitieren und starteten sehr druckvoll in die Begegnung. Es dauerte nur wenige Minuten, bis der Aufsteiger zum ersten Mal jubeln konnte, nach einem Handvergehen im Strafraum nützte Hakki Celep die Chance vom Elfmeterpunkt und netzte sicher zum 1:0 ein (5.).

Die Gäste zeigten sich vom schnellen Gegentreffer aber nicht beeindruckt und kamen in der Folge auch besser ins Spiel. Steinerkirchen ließ nicht viel Zeit verstreichen und glich rasch aus. Nach einer schönen Kurzpasskombination wurde der Ball von der linken Seite mittels Stanglpass ins Zentrum gebracht, Gernot Stinglmayr stand goldrichtig und traf in der 11. Minute ins lange Eck.

Das Spiel war nach dem rasanten Beginn etwas zerfahren, beide Mannschaften konnten sich zunächst in der Offensive nicht durchsetzen. In der 25. Minute legte schließlich Wels nach, die Heimelf kam über rechts und spielte in den Rückraum, von wo Ramazan Sen eiskalt zu 2:1 Pausenstand verwertete.

Steinerkirchen nützt Zwei-Mann-Überzahl nicht aus 

Kurz nach der Pause schwächte sich Wels selbst, nach einem Foulspiel wurde Hrvoje Marincic mit Rot des Feldes verwiesen (49.). Die Heimelf erhöhte aber auch in Unterzahl den Vorsprung, nach einem Angriff über die Seite wurde das Leder zu Hakki Celep durchgesteckt, der mit seinem zweiten Treffer auf 3:1 erhöhte (55.).

Steinerkirchen drückte in numerischer Überlegenheit noch einmal ordentlich aufs Tempo und suchte den raschen Anschlusstreffer. Wels stand hinten aber kompakt und ließ lange nur wenig zu. Eine Viertelstunde vor Schluss schöpften die Gäste wieder Hoffnung, nach einem langen Ball auf die linke Seite tankte sich Maximilian Schellerer durch und vollendete sicher zum 2:3 aus der Sicht von Steinerkirchen.

Zweiter Ausschluss scheint im Spielbericht nicht auf

In der Schlussphase wurde mit Christoph Oberndorfer ein weiterer Spieler von Wels mit Gelb/Rot vorzeitig in die Kabinen geschickt. Die Gäste konnten aus diesem klaren Vorteil in den letzten zehn Minuten aber kein Kapital schlagen und verloren 2:3. Nach dem Match sorgte der Spielbericht für Verwirrung, der zweite Ausschluss gegen Wels wurde nicht eingetragen.

Stimmen zum Spiel:

Jürgen Huber (Trainer ESV Wels):
"Mein Team hat heute eine gute Leistung abgeliefert und hat zu Beginn viel Druck gemacht. In Unterzahl sind wir kompakt gestanden und haben praktisch nichts zugelassen, stattdessen hatten wir selbst Chancen auf einen höheren Sieg."

Andreas Gasperlmair (Sportlicher Leiter Union Steinerkirchen):
"Es war heute eine zerfahrene Partie, insgesamt hätten wir uns ein Remis verdient gehabt. Leider haben wir es auch mit zwei Mann mehr nicht geschafft, den Ausgleich zu erzielen. Am Spielbericht wurde wohl vergessen, den zweiten Ausschluss gegen die Nr. 19 von Wels einzutragen, zumindest scheint er nicht auf."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.