0:6! Lambach kommt in Buchkirchen unter die Räder und kassiert erste Saisonniederlage

Im Top-Spiel der Runde in der 1. Klasse Mitte-West gastierte die seit elf Runden ungeschlagene Mannschaft des SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach beim Tabellenvierten aus Buchkirchen. Die Martin-Elf, welche auf vor diesem Duell auf dem dritten Tabellenplatz rangierte, kassierte bereits früh das 0:1 und fand nach dem Gegentor zum 0:2 überhaupt nicht mehr in das Spiel. Am Ende jubelt die Stranzinger-Elf über einen 6:0-Kantersieg und fügte dem Remis-König aus Lambach die erste Saisonniederlage hinzu. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

2:0 nach zwölf Minuten - Buchkirchen mit Traumstart

Die Heimelf kam von Anfang gut in die Partie und konnte dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Es dauerte lediglich sieben Minuten, bis die Stranzinger-Elf den ersten Treffer bejubeln konnte. Aus gut 25 Meter fasste sich Philipp Schölmberger ein Herz und hämmerte das Leder zum 1:0 in die Maschen. Wenige Augenblicke später jubelten die Hausherren erneut. Nach einer Kopfballverlängerung, marschierte Christoph Roitner alleine auf Torhüter Zoronjic zu und schob die Kugel zum 2:0 über die Linie. Obwohl die Lambacher Abseits reklamierten, entschied Schiedsrichter Thomas Pusch auf einen korrekten Treffer und bat beide Mannschaften in die eigene Hälfte. Geschockt vom frühen 2:0 kontrollierten die Heimischen die restliche erste Halbzeit in allen Belangen und sorgte in der 33. Minute für das 3:0.

 

Hausherren gewinnen am Ende verdient mit 6:0

Wie auch in Halbzeit eins, war es in Halbzeit zwei der Gastgeber, welcher den Ton und die Richtung angab. Auch im zweiten Spielabschnitt dauerte es nur wenige Minuten, bis die Burchkirchner ihren nächsten Treffer bejubeln konnte. Von den Gästen aus Lambach war in den zweiten 45 Minuten nur sehr wenig zu sehen und so kassierte man noch die Gegentreffer fünf und sechs. 

 

Stimmen zum Spiel:

Thomas Stranzinger, Trainer Union Buchkirchen:

"In Summe gesehen geht dieser Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. Ich muss der gesamten Mannschaft ein Kompliment aussprechen, da sie heute eine bärenstarke Leistung ablieferte und in allen Belangen stärker waren."

 

Peter Martin, Trainer SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach 1936:

"Uns gelang heute sehr wenig und daher geht diese Niederlage auch in Ordnung. Ich muss den Buchkirchner zu dieser Leistung gratulieren. Für uns war es heute ein katastrophaler Tag, jedoch kommt das im Fußball vor. Leider konnten wir heute unsere Ausfälle nicht kompensieren."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.