Kampfstarker FC Steinerkirchen gewinnt in Lambach

Ideales Fußballwetter war gegeben, als Samstagnachmittag die vierte Runde der 1. Klasse Mitte-West eröffnet wurde: Der SK Lambach empfing den FC Steinerkirchen. Beide Mannschaften haben aus den bisherigen drei Saisonspielen zwei Siege errungen und eine Niederlage erlitten. Auch aufgrund der letzten Spiele gegeneinander war ein ausgeglichenes Fußballspiel zu erwarten: Letzte Saison endeten die beiden Aufeinandertreffen mit zwei Unentschieden: 2:2 und 1:1. Den letzten Sieg in diesem Duell holte sich Steinerkirchen: In der Saison 2014/15 konnte sich die Elf mit 2:0 durchsetzen. Wer diesmal die Nase vorne hatte, lesen Sie im ligaportal.at-Spielbericht. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Lambach kann die Chancen nicht nützen

Der SK Lambach startet überlegen in die Partie, hat mehr Ballbesitz und scheint die Kontrolle über das Spiel zu haben. Auch Torchancen für die Elf von Trainer Winitzky sind gegeben, jedoch versäumt es die Mannschaft Kapital daraus zu schlagen. Die ersten 25 Minuten ist Lambach die bessere Mannschaft, danach scheint auch Steinerkirchen im Spiel angekommen zu sein. Eine bekannte Fußballer-Redenswendung besagt, dass man Tore, die man nicht schießt, selbst bekommt. Dieses Sprichwort bewahrheitet sich in dieser Partie: Kurz vor dem Pausenpfiff geht der FC Steinerkirchen in Führung. Patrick Michetschläger trifft zum 1:0. Nach einem Schuss der Steinerkirchner Mannschaft wehrt Lambach-Torhüter Szalay den Ball ab, Stürmer Patrick Michetschläger ist zur Stelle und trifft im Nachschuss. Mit diesem Spielstand schickt Schiedsrichter Greinecker beide Teams in die Kabinen.

Steinerkirchen kämpft um den Sieg

Zur Halbzeit wechselt Steinerkirchen: Maximilian Schellerer kommt für Markus Hofinger. Lambach beginnt auch die zweiten Hälfte mit eine guten Leistung. In der 47. Minute kommt die Heimelf zu einer großen Möglichkeit: Aldin Sarhatlic vergibt eine Großchance, da Steinerkichen-Torhüter Pascal Breiteneder stark pariert. In der zweiten Halbzeit gibt es für beide Mannschaften mehrere bessere und schlechtere Chancen. Der FC Steinerkirchen kämpft und läuft viel, um die 1:0-Führung beizubehalten. Lambach stellt im Laufe der Hälfte positionell um, versucht mit aller Kraft noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Der FC Steinerkirchen steht in der Abwehr aber kompakt und lässt nicht viele zwingende Möglichkeiten zu. Kurz vor Abpfiff gibt es noch einmal einen kleinen Aufreger: Stürmer Vladimir Planenov Andonov vom SK Lambach kassiert die Gelb-Rote Karte und wird seinem Team im nächsten Spiel fehlen. Nach über 90 Minuten pfeift der Schiedsrichter die Partie ab, Steinerkirchen gewinnt dank einer kämpferischen Leistung mit 1:0 in Lambach.

 

SK Lambach-Trainer Helmut Winitzky: „Wir waren spielerisch sicher die bessere Mannschaft, kämpferisch hat uns aber Steinerkirchen heute die Schneid abgekauft. Man hat gemerkt, dass sie unbedingt gewinnen wollten und haben so den 1:0-Sieg davongetragen. Ich glaube, dass eine Punkteteilung verdient gewesen wäre, aber so ist eben Fußball.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.