SV Krenglbach setzt Siegesserie gegen Taiskirchen fort

Der Tabellenführer der 1. Klasse Mitte-West, der SV Krenglbach, empfing Samstagnachmittag den Tabellen-Achten, die Union Taiskirchen. Krenglbach ist nahezu perfekt in die neue Saison gestartet: Drei Siege in drei Runden bedeuten die maximale Punkteanzahl von neun Zählern. Taiskirchens Saisonstart verlief mit je einem Sieg, einem Remis und einer Niederlage viel holpriger, obwohl man sich nach dem 4:0-Sieg am ersten Spieltag gegen Lambach viel mehr von der Mannschaft erwarten hätte können. Ob Krenglbach seine Siegesserie fortgesetzt hat oder die Union Taiskirchen dies verhindern konnte, lesen Sie im ligaportal.at-Spielbericht. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Krenglbach von Beginn an stark

Der SV Krenglbach tritt von Beginn an wie ein verdienter Tabellenführer auf. Nach nur sechs Minuten folgt die Quittung für den starken Start: Juro Petrusic macht das erste Tor der Partie und schießt das Heimteam in Führung. Der Pass von Rene Grubmüller geht genau in die Schnittstelle der Taiskirchen-Innenverteidiger und landet bei Juro Petrusic, der den Torhüter ausspielt und den Ball ins Tor schiebt. Nach 17 Minuten bereits der zweite Treffer: Ein Freistoß von Rene Grubmüller landet am langen Eck bei Harald Rieder, der mit einem schönen Kopfball die Zuseher zum Jubeln bringt.

 

Taiskirchen verkürzt

Krenglbach schaltet nach dem 2:0 einen Gang runter, Taiskirchen kommt immer besser ins Spiel. Nach 29 Minuten verhindert nur eine starke Parade von Krenglbach-Torhüter Philipp Gräf den Anschlusstreffer von Taiskirchen. In der 35. Minute gelingt dieser Treffer dann aber doch: Die Union Taiskirchen trifft zum 2:1 und schießt sich somit selbst wieder ins Spiel. Es ist Peter Hörmandinger, der nach einem vom Torhüter gehaltenen Schuss zur Stelle ist und den Abpraller verwertet. Zehn Minuten später fällt der dritte Treffer für Krenglbach: Harald Rieder macht bereits sein zweites Tor in dieser Partie und stellt den 2-Tore-Vorsprung wieder her. Das Tor ähnelt dem 2:0-Treffer, wieder ist Rene Grubmüller der Vorlagengeber. Kurz nach dem Treffer geht es beim Stand von 3:1 aus Sicht der Hausherren in die Kabinen.

 

Taiskirchen will den Ausgleich, Krenglbach hält dagegen

Nur vier Minuten nachdem Schiedsrichter Neuhofer die zweite Hälfte angepfiffen hat, fällt Treffer Nummer vier in dieser heiteren Partie: Krenglbach verschläft den Start, deswegen ist es die Union Taiskirchen, der es wieder gelingt, zu verkürzen. Peter Hörmandinger darf sich nun Doppeltorschütze nennen, denn sein zweiter Treffer hat sein Team zum zweiten Mal wieder ins Spiel gebracht. Im Laufe der zweiten Halbzeit entwickelt sich ein offenes Spiel mit Chancen für beide Mannschaften. Taiskirchen versucht viel, um den Ausgleichstreffer zu schießen, aber die Krenglbacher machen es den Gästen nicht leicht. Besonders bei Standartsituationen sind die Gäste immer wieder gefährlich, Krenglbach versucht es mit Kontern. In der 90. Minute hat Krenglbach eine große Chance, den Sieg klarzumachen, scheitert jedoch. Im Gegenzug gibt es nach einem Foul im Strafraum des SV Krenglbach Elfmeter für Taiskirchen: Der Schuss landet jedoch nur an der Stange – die große Ausgleichschance vergeben! Momente später, pfeift der Schiedsrichter das Spiel ab, der SV Krenglbach kann seine Siegesserie dank dem 3:2-Erfolg gegen Taiskirchen also fortsetzen und behauptet seine Tabellenführung.

 

SV Krenglbach-Trainer Sascha Niedersüss: „Wir haben derzeit einen sehr guten Lauf, der Saisonstart ist für uns wirklich geglückt. Vor uns liegt aber noch sehr viel Arbeit, wir müssen schauen, dass wir auch die weiteren Spiele erfolgreich gestalten können. Wir wollen unseren Tabellenplatz behaupten und wir werden daran arbeiten, auch nächste Woche gegen Pram drei Punkte zu holen.“

Die besten Spieler des Duells waren David Aichhorn, Rene Grubmüller, Harald Rieder (Krenglbach) bzw. Raffael Feichtinger und Peter Hörmandinger (Taiskirchen).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.