Union Taufkirchen/Trattnach gibt in Hohenzell 4:1-Führung aus der Hand

SV Hohenzell
Taufkirchen/Tratt.

Vor heimischer Kulisse empfing der SV Bögl Hohenzell in der 23. Runde der 1. Klasse Mitte-West die Union Ritterbräu Taufkirchen/Trattnach zum direkten Duell um einen Podestplatz. Die Gästeelf von Coach Christoph Weidenholzer absolviert bislang eine feine Rückrunde und weiß in der Frühjahrs-Tabelle nur die Kicker aus Thalheim vor sich. Die Taufkirchener sahen in der Doma-Arena bereits wie der Sieger aus, nach einer 4:1-Führung musste sich die Union jedoch mit einem 4:4-Remis zufrieden geben. Nach 284 torlosen Minuten und drei Niederlagen am am Stück verzeichnete der SVH am Sonntagnachmittag ein Erfolgserlebnis und konnte in der Tabelle wieder anschreiben.


Turbulenter Beginn

Noch nicht alle der rund 200 Besucher hatten ihre Plätze eingenommen, als der Ball bereits zwei Mal in den Maschen zappelte. Zwei Minuten nachdem Steven Mahringer die Gäste in Front gebracht hatte, gelang Michael Stüber der Ausgleich. Vor allem die Taufkirchener Offensivkräfte waren an diesem Tag gut gelaunt und ließen es in der Anfangsphase weiter krachen. In Minute zwölf hatte die Union die Nase wieder vorne, als Kapitän Lukas Ebergassner auf 1:2 stellte. Vier Minuten später stand wieder Taufkirchens Goalgetter im Mittelpunkt, traf Mahringer früh zur vermeintlichen Vorentscheidung. In Minute 25 machte Gästegoalie Patrick Pimingstorfer eine dicke Chance der Ness-Elf zunichte. Da die Kicker ihr Pulver in der Anfangsphase scheinbar verschossen hatten, ging es mit 1:3 in die Pause.

Nach drittem Mahringer-Treffer, Ness-Elf mit furioser Aufholjagd

Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Zenz machte Mahringer mit seinem bereits 13. Treffer im Frühjahr vermeintlich den Deckel drauf. Doch nach einem 1:4-Rückstand bewiesen die Mannen von Trainer Michael Ness tolle Moral, krempelten die Ärmel hoch und starteten eine furiose Aufholjagd. In Minute 52 war es abermals Stüber, der auf 2:4 verkürzte. Nach 65 Minuten brandete ertneut Jubel auf, als Kapitän Johannes Murauer der Anschlusstreffer gelang. Die Hohenzeller wollten nun mehr und wurden am Beginn der Schlussviertelstunde für ihren unbändigen Einsatz belohnt. Routinier Andreas Keil nagelte den Ball ins Kreuzeck und sicherte der Ness-Elf ein nicht mehr für möglich gehaltenes 4:4-Unentschieden. Während den SV Hohenzell eine englische Woche erwartet, in Krenglbach zu Gast ist und Stadl-Paura empfängt, muss die Weidenholzer-Elf am Donnerstag in Offenhausen antreten.

SV Hohenzell - Taufkirchen/Tratt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.